Zum Inhalt

Geheimtipps?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

EichBorke

Geheimtipps?

Beitragvon EichBorke » 24. Okt 2019, 15:13

Meine Freundin hat Asthma und sie hat das Gefühl, dass es schlimmer wird wenn sie eine Nacht bei mir und meiner Katze geschlafen hat ..
Das ist so schade! Gibt es da irgendwelche Geheimtipps, Kamillentee oder Heilkraut oder Ähnliches?
Jeder von uns hat das grünste Gras!

Paprikartoffel

Re: Geheimtipps?

Beitragvon Paprikartoffel » 28. Okt 2019, 12:59

Also mein Sohn ist auch Asthmatiker. Und Asthma ist nicht gleich Asthma. Wenn sie vermutet, dass es was mit deiner Katze zu tun hat, dann wird es vermutlich ein allergisches Asthma sein?!

Ich weiß nicht, ob Kamillentee oder ähnliches da wirklich helfen können. Du solltest auf jeden Fall regelmäßig saugen und die Bettwäsche wechseln, bevor sie kommt. AberAchtung mit dem Saugen, nicht direkt vor dem Besuch! Denn das wirbelt Katzenhaare noch auf und es ist erstmal sehr viel unangenehmer für sie…

Vielleicht machst du dich erstmal schlau, was Asthma bedeutet und so weiter und dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was ihr so tun könnt, damit die Besuche bei dir für sie angenehm bleiben und du aber auch deine Katze nicht rausjagen musst.

Angelika

Re: Geheimtipps?

Beitragvon Angelika » 28. Okt 2019, 19:58

Schaut mal mit der Suchfunktion unter Asthma nach, da findet ihr einige Tipps dafür!

Viele Grüße
Angelika

Zurück zu „Tipps“