Geheimtipps?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
EichBorke
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jun 2016, 16:27

Geheimtipps?

Beitrag von EichBorke »

Meine Freundin hat Asthma und sie hat das Gefühl, dass es schlimmer wird wenn sie eine Nacht bei mir und meiner Katze geschlafen hat ..
Das ist so schade! Gibt es da irgendwelche Geheimtipps, Kamillentee oder Heilkraut oder Ähnliches?
Jeder von uns hat das grünste Gras!

Benutzeravatar
Paprikartoffel
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jul 2017, 11:15

Re: Geheimtipps?

Beitrag von Paprikartoffel »

Also mein Sohn ist auch Asthmatiker. Und Asthma ist nicht gleich Asthma. Wenn sie vermutet, dass es was mit deiner Katze zu tun hat, dann wird es vermutlich ein allergisches Asthma sein?!

Ich weiß nicht, ob Kamillentee oder ähnliches da wirklich helfen können. Du solltest auf jeden Fall regelmäßig saugen und die Bettwäsche wechseln, bevor sie kommt. AberAchtung mit dem Saugen, nicht direkt vor dem Besuch! Denn das wirbelt Katzenhaare noch auf und es ist erstmal sehr viel unangenehmer für sie…

Vielleicht machst du dich erstmal schlau, was Asthma bedeutet und so weiter und dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was ihr so tun könnt, damit die Besuche bei dir für sie angenehm bleiben und du aber auch deine Katze nicht rausjagen musst.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5684
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Geheimtipps?

Beitrag von Angelika »

Schaut mal mit der Suchfunktion unter Asthma nach, da findet ihr einige Tipps dafür!

Viele Grüße
Angelika

Liliana
Beiträge: 196
Registriert: 20. Jun 2015, 12:48

Re: Geheimtipps?

Beitrag von Liliana »

Na, ja, Geheimtipp- wie man es sieht-

Seit einiger Zeit bin ich beim Bruno Gröning Freundeskreis, ich habe auch Asthma, Pollen- und Hausstauballergie.
Seit einigen Wochen brauche ich meine Asthmamedikamente nicht mehr, was ich noch nie hatte. Über die 2- Wochenmarke kam ich dabei mit Homöopathie noch nicht hinaus, einiges andere ist auch besser geworden oder sogar verschwunden, seit ich dabei bin.

Antworten