Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
Paprikartoffel
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jul 2017, 11:15

Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Paprikartoffel »

Hallo zusammen. Da wir einige familiäre Probleme haben und viel streiten, bin ich leicht reizbar. Ich bin ständig gestresst und weiß nicht, wie ich den Stress abbauen kann. Das beeinträchtigt meinen Schlaf sehr und ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Hattest du schon einmal mit diesem Problem zu tun?

Benutzeravatar
EichBorke
Beiträge: 20
Registriert: 2. Jun 2016, 16:27

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von EichBorke »

Hallo, je näher der Prüfungszeitraum kommt, desto nervöser werde ich auch. Ich bin immer ängstlich und als Folge davon bekommt meine Haut regelmäßig Ausschlag. Nach langer Suche habe ich endlich eine wunderbare Website gefunden, die die besten Produkte hat, die mir beim Entspannen helfen können. Sie haben die besten Eisknospen und ich bestelle sie dort regelmäßig. Es hat eine beruhigende Wirkung und der Körper beginnt sich dadurch sofort zu entspannen. Wir gehen davon aus, dass du aufgrund der großen Auswahl an Produkten auf der Website keine Probleme haben wirst, das zu finden, was du suchst. Alle meine Freunde und Familienmitglieder verwenden die Produkte ebenfalls. Die Website bietet auch eine große Auswahl an Artikeln, die Cannabidiolöl enthalten. Diese Öle sind in kleinen, leicht zu transportierenden Gläsern verpackt. Ich hatte noch nie ein Problem mit einer undichten Stelle in meiner Tasche. Das ist ein Produkt, das ich immer zur Hand habe. Eine Freundin von mir hatte eines Tages eine Panikattacke, als sie mit ihrem Hund die Straße entlangging. Erst als ich merkte, dass ich das Öl bei mir hatte, stellte ich es ihr vor. Die Antwort kam innerhalb kürzester Zeit. Jedes Mal, wenn diese erstaunliche Therapie in einer Notsituation benötigt wird, hilft sie immer.
Jeder von uns hat das grünste Gras!

Liliana
Beiträge: 317
Registriert: 20. Jun 2015, 12:48

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Liliana »

Mit der Lehre Bruno Grönings!
Mein Mann und ich verstehen uns jetzt um einiges besser, außerdem kann ich jetzt meist gut einschlafen, was viele Jahre ein Problem war!

Benutzeravatar
CiaoKakao
Beiträge: 22
Registriert: 18. Feb 2016, 15:58

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von CiaoKakao »

Was ich nur empfehlen kann, ist generell mehr Hanf in die eigene tägliche Ernährung einzubauen. Ich bin sehr von der Pflanze fasziniert und nicht nur wegen CB, auch die Nährstoffe an sich sind Bombe. FInde es auch schön, dass das immer mehr Rezepte im Netz gibt und immer mehr Supermärkte auch Hanfprodukte im Sortiment anbieten. Man schaue sich mal nur die Inhaltsstoffe https://www.carpediem.life/7449/hanf-wirkung/

Allerdings benötige ich einfach mehr Zeit in meinem Alltag, um da wiklich auch intensiver in die Materie reingehen zu können. Gerade auch Hanfsamen faszinieren mich sehr, da habe ich kürzlich solche Powerballs gemacht, sehr zu empfehlen. Aktuell bin ich auch sehr begeistert von Hanfbrot, erst kürzlich ein leckeres gemacht. Das habe ich dazu gefunden noch https://www.kochtipp.net/magazin/hanfbrot/
Die Heilkraft der Natur...ein wahrese Wunder :cool: 8)

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2767
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Krâja »

Wir haben hier am Forum eine Suchmaschine, da kann man Stress eingeben und bekommt dann viele bereits gegebene Antworten, zum Beispiel auch die hier:

viewtopic.php?f=66&t=22846
Grüße von Krâja :wink:

Benutzeravatar
Jonsen
Beiträge: 10
Registriert: 1. Nov 2021, 18:25

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Jonsen »

Bei Stress hilft es mir Hände unter warmes Wasser zu halten.

Valeska
Beiträge: 10
Registriert: 2. Nov 2021, 08:19

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Valeska »

Copd öl kann dir vllt helfen. Musst du mal deinen Hausarzt fragen.

ClaudiaEF
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2022, 16:15

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von ClaudiaEF »

Hallo,

ich habe gerade Speise-Mohn im Supermarkt gekauft, 1-2 EL davon, sagt die Heilige Hildegard. Mit etwas Apfelkompott oder Marmelade verzehren. Über eine längere Dauer hilft dem Schlaf.

Viele Grüße,
Claudia

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2767
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Krâja »

Paprikartoffel hat geschrieben:
18. Okt 2021, 11:31
Hallo zusammen. Da wir einige familiäre Probleme haben und viel streiten, bin ich leicht reizbar. Ich bin ständig gestresst und weiß nicht, wie ich den Stress abbauen kann. Das beeinträchtigt meinen Schlaf sehr und ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Hattest du schon einmal mit diesem Problem zu tun?
Wie man hier lesen kann, leide ich zur Zeit unter einem ähnlichen Problem.

Versuche es mit Schwarzkümmelöl wie hier beschrieben viewtopic.php?p=120100#p120100 ...

Ich muss das Schwarzkümmelöl als Kur etwas anders anwenden, da ich einen niedrigen Blutdruck habe. Wenn ich es so anwende, wie es vorgeschrieben wird, lande ich im Krankenhaus mit Kreislaufversagen ...

Es funktioniert aber super, ich bin zwar immer noch stinksauer, aber es geht langsam wieder... Wenn es bei mir wirkt, sollte es bei Dir auch wirken. Die abendliche Gabe Schwarzkümmelöl in mit Honig gesüßter heißer Milch schmeckt super und macht sehr müde.
Grüße von Krâja :wink:

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 320
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von cluenda »

Hey^^

Hast du denn schon einen Weg gefunden, wie du deine Probleme klären kannst? Ich meine, macht man sich im Web schlau, findet man unterschiedliche Mittel & Methoden.
Ich zum Bsp habe mich auch online umgeschaut und habe dabei auch viele Lösungen gefunden. Ich zum Bsp habe in der letzten Zeit Schlafstörungen.
Da mir keine Medikamente geholfen haben, habe ich mich dann an einen Fachmann gewendet.
Und zwar habe ich den Heilpraktiker Filderstadt gefunden. Bei dem habe ich mich auch beraten lassen und behandeln lassen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Merke auch schon eine Besserung :)

Was war bei dir?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2767
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Krâja »

Mittlerweile verweise ich auch auf ein weiteres Heilmittel, das bisher bei uns am Forum fast nur Anhängern der Bachblüten Therapie bekannt zu sein scheint:


Bach-Blüten-Notfalltropfen

Es hilft gegen unterschiedliche Arten von Stress und bewirkt, vor dem Schlafen gehen eingenommen, einen entspannten, tiefen und erholsamen Schlaf.
Grüße von Krâja :wink:

Rubikaa
Beiträge: 6
Registriert: 19. Nov 2022, 07:27

Re: Wie kann man Stress und Schlafstörungen überwinden?

Beitrag von Rubikaa »

Hallo, ich bin gerade dieser Community beigetreten, um wertvollere Diskussionen zu führen.

pronatur24.eu ..
Antworten