Zum Inhalt

Darmspülung

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

nykky
Beiträge: 107
Registriert: 26. Apr 2003, 16:56

Darmspülung

Beitragvon nykky » 1. Aug 2004, 16:22

Hallo!
Ich höre hier öfter mal etwas über "Irrigatoren", "Klistier" (da weiß ich so halbwegs was es ist) usw.
Ich habe gehört, dass es sehr gesund sein soll, einmal in der Woche eine Darmspülung zu machen. Ich hab soetwas noch nie gemacht und hab also keine Ahnung von der Materie.
Ist das regelmäßig gemacht, gesund? Muß ich da mit einem Schlauch hantieren? Ich hab da mal so Dinger gesehen mit einem 1 Liter Gefäß und nem Schlauch.
Was macht man da genau und was muß man beachten?? Welche Flüssigkeiten kann man gut benutzen (das es auch mit Wasser geht weiß ich).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich mal jemand über dieses Thema aufklären würde. In der Suchfunktion habe ich irgendwie nichts für mich als Laien aussagekräftiges gefunden.

Ich danke Euch!! :wink:

Liebe Grüße
nykky


Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Ursula » 1. Aug 2004, 17:23

Hi nykky,

hmm, das Thema Darmspülung/-sanierung gibt`s hier tatsächlich schon ziemlich ausführlich sogar ;) .

Das du`s über die Suchefunktion nicht gefunden hast, liegt möglicherweise mal wieder am Umlaut im Suchbegriff :roll: , ein guter Verbesserungsvorschlag...

Hier nun der Link zum nachlesen:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3129

LG Ursula

PS: Die Suche mit Umlautwörtern klappt, wenn du den Umlaut durch ein Sternchen ersetzt: darmsp* z.B. statt darmspülung :cool:

nykky
Beiträge: 107
Registriert: 26. Apr 2003, 16:56

Beitragvon nykky » 1. Aug 2004, 20:29

Hallo Ursula!
Vielen Dank für Deinen guten Tipp!!

Liebe Grüße
nykky



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast

cron