Zum Inhalt

Suche Rezept für basisches Massageöl

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Areane
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2004, 22:32

Suche Rezept für basisches Massageöl

Beitragvon Areane » 27. Okt 2004, 22:11

Erstmal HALLO

Ich hab schon überall gesucht und werde einfach nicht fündig.
Hat mir vielleicht Jemand ein Rezept wie ich ein basisches Massageöl
selber herstellen kann???
Welches Öl mit welchem Salz und in welchem Mischungsverhältnis??
Es soll unterstützend zur Entschlackungskur wirken.
Über die Suchfunktion im Board bin ich leider auf nichts in die Richtung gestoßen.
Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß Areane
Gruß Areane
Eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes!


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 3. Dez 2004, 16:27

Hallo Areane,

haste keine Lust selbt zu experimentieren ?

Basisch macht ein Öl (aussuchen nach Hauttyp/Funktion) schon eine Zugabe von Meersalz oder diversen Mineralien z.B. der Biotit (Magnesiumeisenglimmer) – als ein Bsp. aus der Steinheilkunde ... oder ganz einfach Silicea etc. - ganz nach Zweck/Ziel/Einsatz des Massageöls... Öl nur ganz leich erwärmen, basisches Grundmaterial in feiner Pulverform untermengen, bitte nicht viel, sonst schnell Sättigung und Schmirgel-Effekt nach dem Abkühlen...vielleicht noch ein paar Tropfen ätherisches Öl dazugeben (auch hierbei den Zweck/Ziel/Einsatz beachten) - feritig ;-)
MfG
Kräuterfee

Rebekka
Beiträge: 57
Registriert: 23. Okt 2003, 20:53

Beitragvon Rebekka » 3. Dez 2004, 21:09

Hallo Areane,
zu deiner Frage kann ich persönlich nicht viel beitragen, weil ich den Säure Basen Haushalt eher über die Ernährung regeln will, aber in der Aromatherapie gibt es einige Öle, die entschlackend und entgiftend wirken.
Kennst Du diese Seite:Werbelink entfernt
Sie gehört einer Aromaexpertin, bei der Du auch Fragen stellen kannst.
Liebe Grüße
Rebekka



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron