Ätherische Öle + ihre Wirkung von A-Z

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
mausi-90-

Ätherische Öle + ihre Wirkung von A-Z

Beitrag von mausi-90- »

hi!

Kann mir einer sagen wo ich eine umfangreichere Seite sagen, auf der ätherische Öle von A-Z mit ihrer Wirkung beschrieben sind?! Nicht nur wie das riecht... oder das das Glücksgefühle usw. auslöst sondern die kosmetische Wirkung. Ich hab schon so viel gegoogelt und lande immer wieder auf so nem Quatsch, der mich nicht weiterbringt.

Bitte schnell, wenns geht.

Dankeee ;) lg, mausi-90-

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Mausi,

Geduld scheint nicht Deine Stärke zu sein :???: So mal zusammengefaßt auf einer Seite und mal schnell läßt sich die Anwendung von Naturheilkunde nicht erlernen - egal ob Schüßler Salze, Maria Treben, ätherische Öle ....
gehört immer dazu einiges an Wissen und Kenntnissen - über Wirkungsweise, Dosierung, Anwendung ...
und vor allem ein wenig Geduld, sich dieses Wissen anzulesen oder zu erarbeiten.

entweder Du nimmst Dir die Zeit dafür (Bücher, Forum, spezielle Kurse Deines Interesses ....) oder wenn das zu aufwendig erscheint würde ich Dir empfehlen Dich an einen ausgebildeten Therapeuten oder Aromaberater zu wenden, der Dich sicher gerne für Deinen konkreten Fall berät - oder Du greifst zu fertigen Produkten (im Aromabereich immer auf Qualität achten ;) ), die bereits von Sachkundigen entwickelt wurden und für die verschiedensten Probleme am Markt erhältlich sind.

MfG Rosenfee

shagshe

Beitrag von shagshe »

Hast du schon mal unter http://www.satureja.de nachgeschaut?
shagshe

Mausbärin

Beitrag von Mausbärin »

Du mausi

wenn's das Alles auf einer einzigen Internet-Seite nachzulesen gäbe, dann hätte ich nicht nur viel mehr Platz in Schränken und Regalen, sondern auch mehr Geld auf meinem Konto. :D

Ich könnte dann nämlich kiloweise Bücher entsorgen und das Geld, das ich bisher für Literatur und Seminare ausgegeben habe, ergäbe ein sehr nettes Sümmchen.

Außerdem verfügt jedes ätherische Öl nicht nur über eine kosmetische(sowohl positiv als auch negativ), sondern eben auch noch über viele andere Wirkungen. Und diese kommen halt auch nicht für Jedermann und jederzeit in Frage.

Nur mal als Denkanstoß:
Im Ausland ist "Aromatherapie" als Studiengang an Hochschulen zu belegen. Wie soll das auf eine Internet-Seite passen? ;)

Viele Grüße
Ines

Antworten