Zum Inhalt

Wie erkennt man Bettwanzen?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

apfelesser
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2019, 18:51

Wie erkennt man Bettwanzen?

Beitragvon apfelesser » 7. Jan 2020, 21:05

Kennt sich hier jemand mit Wanzen aus?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das sich bei uns im Bett leider kleine MItbewohner befinden, leider handelt es sich wohl um Wanzen.
Ein Nachbar meinte, das einige rötliche Stellen auf der Haut wie Wanzenbisse aussehen.
Er könnte recht haben, wie kann man Wanzen erkennen?


spalter11
Beiträge: 12
Registriert: 18. Okt 2019, 20:56

Re: Wie erkennt man Bettwanzen?

Beitragvon spalter11 » 8. Jan 2020, 16:19

Ein Nachbar meinte, das einige rötliche Stellen auf der Haut wie Wanzenbisse aussehen.
Er könnte recht haben, wie kann man Wanzen erkennen?
Offenbar sind Wanzen in den letzten Jahren verstärkt auf dem Vormarsch.
Dein Fall lässt aufhorchen, hier könnte tatsächlich ein Problem mit Wanzen vorliegen.

Wanzen erkennt man leider nicht ganz so einfach.
Am Tag sind sie gar nicht zu erkennen, da diese Tiere nur in der Nacht aktiv sind.
Am Tag verstecken sich Wanzen vor allem in dunklen Ecken und Ritzen.
Bei einem starken Befall kann man auf dem Bett oder dessen Umgebung kleine schwarze Punkte erkennen, hier handelt es sich um den Kot der Tiere.
Los werden kann man Bettwanzen mit diversen Mitteln, oft ist es aber so, das ohne Schädlingsbekämpfer nicht viel zu machen ist.

Weitere Infos: https://www.wanzen.org

apfelesser
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2019, 18:51

Re: Wie erkennt man Bettwanzen?

Beitragvon apfelesser » 9. Jan 2020, 00:49

Danke für deinen Beitrag, werde ich mir Morgen einmal genauer ansehen.

apfelsine27
Beiträge: 37
Registriert: 21. Mai 2014, 18:28

Re: Wie erkennt man Bettwanzen?

Beitragvon apfelsine27 » 9. Jan 2020, 14:15

Bist du vor kurzem im Urlaub gewesen?
Das Problem mit den Wanzen gibt es vor allem in Hotels, Pensionen usw.
Von diesen Unterkünften, werden diese Viecher dann mit in die Wohnung oder ins Haus gebracht.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1172
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Wie erkennt man Bettwanzen?

Beitragvon Krâja » 3. Feb 2020, 09:01

Hallo Apfelesser,

schau auch mal hier: https://www.zecken-und-insektenstiche.d ... ettwanzen/
Hab ich gerade entdeckt, ich hab ein Problem mit nachtaktiven, stechenden Minifliegen, jetzt schon zum zweiten Mal ...
Grüße von Krâja :wink:


   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast