Besseres Wasser durch Hauswasserwerk?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Antworten
dorenama
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jan 2021, 13:50

Besseres Wasser durch Hauswasserwerk?

Beitrag von dorenama »

Hallo alle zusammen,

ich habe mal in einem Blog gelesen, dass man mit einem eigenen Hauswasserwerk
Geld sparen kann und auch deutlich besseres Wasser bekommt, bzw. das Wasser
für zu Hause selbst besser als mit einem Filter aufbereiten kann.

Meine Frage ist, wer hier hat ein Hauswasserwerk oder kennt hier jemand jemanden,
der ein Hauswasserwerk hat?

nicolewh
Beiträge: 50
Registriert: 27. Mär 2021, 13:08

Re: Besseres Wasser durch Hauswasserwerk?

Beitrag von nicolewh »

Nein. Haben wir jetzt nicht,
aber ich habe auch schon mal darüber nachgedacht.

eva823
Beiträge: 55
Registriert: 8. Apr 2021, 17:48

Re: Besseres Wasser durch Hauswasserwerk?

Beitrag von eva823 »

Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt.
Wir haben ein kleines Ferienhaus, welches wir mit 3 Familien teilen und auch ganz in der Nähe einen kleinen Brunnen,
weswegen sich da ein Hauswasserwerk schon eignen könnte, aber wir konnte das Thema
noch nicht so richtig in Angriff nehmen.

Wenn ihr euch da mehr informieren wollt, dann findet ihr hier mehr Infos
https://www.hauswasserwerk.net/trinkwas ... fberatung/

sibillea
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jan 2021, 09:32

Re: Besseres Wasser durch Hauswasserwerk?

Beitrag von sibillea »

Ich glaube, dass das ganze für einen "normalen" Haushalt, dann doch etwas zu viel wäre,
da reichen dann wohl auch einfache Filter aus.

Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jul 2017, 16:01

Re: Besseres Wasser durch Hauswasserwerk?

Beitrag von Ernest »

Hi
Hätte ich einen eigenen Brunnen, dann würde ich es auch genauso machen. Das spart viel Geld und zudem ist das Brunnenwasser eventuell auch besser. Man kann das Wasser testen lassen, was ich vor dem Gebrauch unbedingt machen würde.
Leider habe ich keinen Brunnen im Garten, aber ich versuche dennoch nicht allzu verschwenderisch zu sein, was es den Wasserverbrauch angeht. Im Garten habe ich große Regenwasserfässer, aus ihnen wird mein Garten bewässert.
Dabei hilft mir ein Hauswasserautomat, den habe ich mir vor einigen Jahren gekauft. Es handelt sich dabei um ein ähnliches Gerät. Unter Hauswasserautomattest.com/ kann man sich etwas ausführlicher informieren.
Liebe Grüße

katja51
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2021, 15:30

Re: Besseres Wasser durch Hauswasserwerk?

Beitrag von katja51 »

Wenn man ein Brunnen hat, dann ist das gut

Gesunde Pfanne ..
Antworten