Suche spezielle Badewanne für Behinderte?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Antworten
mitras

Suche spezielle Badewanne für Behinderte?

Beitrag von mitras »

Gibt es eigentlich Badewannen, die sich seitlich öffnen lassen? Wenn jemand behindert oder auch pflegebedürftig ist, dann wäre das Einsteigen in die Wanne doch leichter. Oder kann ich eine dieser ---- Werbung-----kaufen und dann ein Extra Objekt als Einstieg kaufen dazu?

Smaragd

Re: Suche spezielle Badewanne für Behinderte?

Beitrag von Smaragd »

Hallo,

ja es gibt spezielle Badewannen die oft für Körperbehinderte eingesetzt werden mit seitlicher Türe, die sind aber nicht nur sehr teuer, sondern auch recht aufwändig, da sie ja extra neu eingebaut werden müssen. Es gibt aber auch Hilfsmittel, z.B. vom Sanitätshaus, mit denen man leichter sich in die Badewanne setzen kann.

Hier kannst Du mal bei Deiner Krankenkasse bzw wenn schon eine Pflegestufe vorliegt, dann auch beim Pflegedienst nachfragen und Dich beraten lassen. Den Umbau für das Bad, damit eine begehbare Badewanne eingebaut wird, werden die aber wohl nur in den allerwenigsten Fällen zahlen. Die "normalen" Hilfsmittel wie Duschstuhl etc haben die aber zumindest bei meinem Mann immer sehr einfach übernommen, vor allem wenn der Pflegedienst in ihrem Bericht das empfohlen hatte.

Smaragd

Speedy123

Beitrag von Speedy123 »

Hallo!
Ich kann dir vielleicht weiterhelfen, Besuche mal diese Seite:

---Werbung----

Liebe Grüße

komandosi

Beitrag von komandosi »

Bin auf dein Thema hier gestoßen und bis jetzt hast du sicherlich die richtige Badewanne auch gefunden? Aber ich möchte gerne meine Erfahrung mit Badewannen teilen, da ich selber auch nach einer neuen Badewanne gesucht habe.

Ein tolles Angebot für eine neue Eckbadewanne habe ich bei eckbadewanne/ gefunden, wo sie verschiedene Badewannen im Angebot haben.

Mit solchen speziellen Badewannen für Behinderte habe ich leider keine Erfahrung gemacht, vielleicht kannst du bei ihnen was Ähnliches finden, was dir auch passen könnte!

LG

frank36

Beitrag von frank36 »

Können Sie mir sagen, wo Sie ein handgemachtes Badezimmer kaufen können?

pronatur24.eu ..
Antworten