Zum Inhalt

Beschmutztes Bügeleisen

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
marionO
Beiträge: 111
Registriert: 25. Jul 2003, 14:33

Beschmutztes Bügeleisen

Beitragvon marionO » 29. Sep 2003, 09:59

Hallo, weiß jemand, wie man am besten ein beschmutztes Bügeleisen wieder glatt bekommt? Ich habe aus Versehen mal ein Teil zu heiß gebügelt, bzw. nur kurz berührt und es blieben dunkle Flecken auf dem Bügeleisen zurück. Viele Grüße :wink: , Marion


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 29. Sep 2003, 10:58

Hallo MarionO,

glatte, chromartige Bügeleisenfläche oder beschichtete ?
Bei glatter Fläche die etwas warme Fläche mit Backofenreinigerschaum aufsprühen (aufpassen wegen evt. Löchern beim Dampfbügeleisen) – dann gründlich nachspülen/ausdampfen lassen und nachpolieren.
Auch bei glatter Fläche und fürchterlich dickem Belag, probiers mal mit Vereisungsspray. Aufsprühen und vorsichtig lösen (wie bei Reinigen der Fensterbank vorgeschlagen ist). Den evt. kleinen Restbelag noch etwas nachbearbeiten.
Bei nicht so hartnäckigen Belag hilft manchmal auch, es auf einen essiggetränken Lappen zu stellen und abzustreifen.
:wink:
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
marionO
Beiträge: 111
Registriert: 25. Jul 2003, 14:33

Beitragvon marionO » 29. Sep 2003, 15:39

Lieber Kräuterfee, herzlichen Dank :) , glatte Fläche, werde ich ausprobieren! Viele Grüße, Marion

Fricks
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2018, 19:21

Re: Beschmutztes Bügeleisen

Beitragvon Fricks » 6. Jan 2018, 19:36

Hallo, weiß jemand, wie man am besten ein beschmutztes Bügeleisen wieder glatt bekommt? Ich habe aus Versehen mal ein Teil zu heiß gebügelt, bzw. nur kurz berührt und es blieben dunkle Flecken auf dem Bügeleisen zurück. Viele Grüße :wink: , Marion
Hallo,

hier gibt es unzählige Möglichkeiten, das Dampfbügeleisen zu reinigen. Zum einen helfen die Edelstahlpolitur oder ein Backofenspray gut bei groben Verschmutzungen. Aber auch Zahnpasta kann bei etwas feineren Verschmutzung zusammen mit einem feuchten Tuch helfen.

VG, Fricks

ValeriaJunker
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jul 2018, 22:41

Re: Beschmutztes Bügeleisen

Beitragvon ValeriaJunker » 4. Jul 2018, 22:49

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es auch Kalkentferner für Bügeleisen gibt? Hab da in den Supermärkten nicht vieles gefunden oder ich bin blind :lol:


   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast