Zum Inhalt

Was tun gegen Mundgeruch?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 28
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon papavero » 22. Dez 2017, 21:26

Leider reicht Zähneputzen nicht immer gegen Mundgeruch aus. Das hängt von Person zu Person ab. Aber ich bedanke mich herzlichst für den Tipp mit dem Teebaumöl.


Benutzeravatar
Xira
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2017, 19:12

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Xira » 23. Dez 2017, 19:31

Gut Zähne putzen und eine Mundspülung. Wenn das nicht hilft würde ich zu einem Arzt gehen, damit man nicht die Symptome, sondern die Ursache bekämpft!

Marv0x1
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2018, 14:10

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Marv0x1 » 30. Jul 2018, 14:14

Mundgeruch kann wirklich viele Gründe haben, aber meistens ist es einfach nur fehlende Zahnhygiene. Ich selbst versuche 3 mal am Tag gründlich zu putzen. Dazu habe ich immer Zahnseide dabei, damit nach dem Mittagessen im Büro bloß keine Rückstände zwischen den Zähnen sitzen. In wenigen Fällen kann allerdings auch Sodbrennen oder Stress der Auslöser von Mundgeruch sein.

Falls die reine Zahnhygiene bei dir nicht funktioniert würde ich dir empfehlen, dass du mal antibaktierielle Mundspülung auspobierst. Eine weitere Hilfe gegen Mundgeruch ist in meinen Augen ein Zungenspachtel. Oftmals putzt man so gründlich, aber vergisst die Beläge auf der Zunge.

Liebe Grüße

ahilles1990
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2018, 13:19

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon ahilles1990 » 27. Sep 2018, 14:58

Ich würde dir einfach empfehlen zum Haus- oder Zahnarzt gehen und mich beraten lassen. Die Ursache liegt nicht immer in der Mundhöhle, sondern auch manchmal am ganzen Verdauungssystem. Wie viele schon geschrieben haben, versuche erstmal darauf zu achten was du isst und ebenso auf deine Zahnhygiene. Ebenso kannst du mit Mitteln wie Teebaumöl probieren.
Wenn dies nicht hilft kann es sein, dass du einen Arzt aufsuchen musst. Ich würde erstmal bei einem Zahnarzt versuchen.
Grüße

Alisa_
Beiträge: 11
Registriert: 5. Sep 2018, 00:31

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Alisa_ » 28. Sep 2018, 23:15

Hallo,

Versuchs doch mal mit Nelken. Die sollen anscheinend gegen Mundgeruch gut sein. Aber schau zuerst im Internet nach.. Ihch habe dies mal so mitgekriegt.

laczek
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2018, 11:00

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon laczek » 15. Okt 2018, 11:35

Ich würde einfach all die Tipps versuchen, die du hier bekommen hast: Ölziehen, Teebaumöl, Munddusche, Spülung, Zungenspachtel etc.
Natürlich rate ich vor zuerst zum Zahnarzt zu gehen. Ich denke auch, dass er dir die besten Ratschläge geben wird.


NatRob
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2018, 17:27

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon NatRob » 22. Okt 2018, 20:03

Versuch doch mal etwas Oil Pulling. Im Prinzip spülst du deinen Mund für eine Weile mit Öl aus um Bakterien abzutöten.


   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast