Zum Inhalt

Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

wanderlust
Beiträge: 46
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Beitragvon wanderlust » 28. Dez 2018, 19:18

Sorry für die Frage, aber eine enge Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie jeden Tag staubsaugt und zwei Mal pro Woche nass wischt. Kommt mir das nur so viel vor, oder ist das normal? Ich habe es auch gerne sauber in meiner Wohnung, allerdings sauge ich 1-2mal pro Woche und gewischt wird überhaupt nur alle paar Wochen mal. In der Küche vielleicht etwas öfter, weil da ja oft mal was auf den Boden kleckert. Wie sehr ihr das so? Bin schon mal gespannt!


Ebana
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2019, 13:31

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Beitragvon Ebana » 28. Jan 2019, 13:53

Ich sauge zweimal in der Woche und wische einmal nass durch.
Kann sich aber auch erhöhen, je nachdem wie oft die Fenster offen sind, da kommt dann ja auch einiges an Staub herein.
Jeden Tag finde ich schon etwas viel, das würde ich mir nicht antun.

MartinN
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jun 2017, 06:55

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Beitragvon MartinN » 3. Feb 2019, 08:45

An sich müsste man jeden Tag staub wisch und staub saugen. Das ja nun nicht immer möglich. Daher empfehle ich bei sowas immer einen Saugroboter. Ist halt sehr praktisch.

Benutzeravatar
benatural
Beiträge: 22
Registriert: 5. Feb 2019, 08:28

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Beitragvon benatural » 14. Mai 2019, 11:39

So zwei mal die Woche wird alles komplett gesaugt und zwischendurch nach Bedarf, zum Beispiel unterm Esstisch.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.

Bienenfreund
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2019, 07:12

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Beitragvon Bienenfreund » 14. Jun 2019, 07:11

Da wir mit 3 Hunden zusammenleben, wird bei uns tatsächlich täglich gesaugt. Aber wenn ich keine Tiere hätte, würde der Staubsauger sicher nicht täglich ausgepackt :-?

DariusK
Beiträge: 59
Registriert: 9. Dez 2016, 13:48

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Beitragvon DariusK » 30. Jul 2019, 14:27

Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht der einzige, aber ich denke ich bin froh, wenn ich es 1 mal die Woche schaffe. Gut, ich verbringe viel Zeit vor meinem PC, da ich mehrere Spiele auf mein Steam Konto geladen habe. Wäre ja doof, wenn ich die dann nicht spiele. Hausarbeit geht bei mir echt an letzter Stelle. :( Es ist sauber, aber nicht so rein, dass man vom Boden essen kann. 2 mal wischen finde ich schon echt viel.
Hat von euch auch einer ein Steamkonto und möchte wissen was es an Wert hat, dann hier entlang -----------


Roselina
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2019, 11:46

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Beitragvon Roselina » 28. Nov 2019, 16:44

Hallo,

wir leben mit 2 Personen und 2 Hunden, einer davon etwas längeres Haar, zusammen und staubsaugen ungefähr 1x die Woche. Hundehaare, Staub oder etwas Dreck machen nicht krank und wir essen auch nicht vom Boden.

Ich finde, das sollte jeder so handhaben das man sich selbst damit wohl fühlt, egal was andere davon halten könnten.

LG Roselina.


   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast