Zum Inhalt

Eure Meinung zu Superfood?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Whilly

Eure Meinung zu Superfood?

Beitragvon Whilly » 10. Aug 2019, 08:37

Guten Morgen Zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu Superfoods wie Acai, Goji, Maulbeeren, etc. interessieren. Findet ihr sie total überbewertet und Humbug oder nutzt ihr sie schon manchmal.
Ich muss sagen, das ich erst letztens darauf gekommen bin mal welche zu bestellen. Ich wollte ein hochwertiges Öl kaufen und bin auf --x-- gelandet - da sie auch Superfoods anbieten dachte ich, ich bestelle einfach mal etwas mit. Habe mir dann meine ersten Goji Beeren und Chia Samen gekauft und bin positiv überrascht. Goji Beeren finde ich vom Geschmack her super lecker und auch Chia mag ich gerne im Porridge oder als Pudding.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten :)

esco1

Re: Eure Meinung zu Superfood?

Beitragvon esco1 » 10. Aug 2019, 15:15

Hallo Whilli,

also Humbug glaube ich mit Sicherheit nicht. Je nachdem von welchen "Superfoods" wir sprechen, wurden ja zumeist zahlreiche Studien durchgeführt. Was ich jedoch glaube ist, dass die ganze Superfood-Thematik unnatürlich aufgebauscht wird - aus Marketing-Zwecken natürlich. So wird ganz vergessen, dass wir genügend Superfoods in unserer Umgebung haben (nachgewiesen!). So rupfen wir beispielsweise alle massig Brennnesseln raus, anstatt deren Wirkung für uns zu nutzen. Nach dem Rupfen kaufen wir dann anschließend ein Superfood aus Indien für 50 € ;) Welch Ironie
Der Weg ist das Ziel!

Zurück zu „Haushaltstipps“