Hypnose erlernen

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
Lieschen89
Beiträge: 29
Registriert: 15. Jan 2014, 15:49

Hypnose erlernen

Beitrag von Lieschen89 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Ausbildung als Hypnosetherapeutin machen. Könnte mir jemand etwas mehr über die Ausbildung erzählen? Ich höre mir gerade regelmäßig die Hypnose-Aufzeichnungen in dieser Hypnose-App und bin total begeistert. Ich würde gerne nach meiner Ausbildung auch so eine App ins Leben rufen.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Lisa

Denis3
Beiträge: 197
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Hypnose erlernen

Beitrag von Denis3 »

Über die Inhalte kann man sich online informieren.

GranitXhaka
Beiträge: 61
Registriert: 31. Aug 2022, 14:59

Re: Hypnose erlernen

Beitrag von GranitXhaka »

Ich weiß nicht ob es unbedingt notwendig ist eine Ausbildung zu machen, wenn du sowieso ,,nur" eine App publizieren willst. Ich denke man kann sich nötiges Wissen auch auf anderen Wegen aneignen. Ich bin auch eher der Freund davon praktische Erfahrung zu sammeln, anstatt sich ewig mit theoretischem Zeug zu beschäftigen. Bei der Hypnose kommt es halt vor allem auf die Suggestion an und darauf, dass man den Patienten in einen Dämmerzustand versetzt, damit die entsprechende Behandlung auch wirken kann. Solche Sachen können einen großen gesundheitlichen Nutzen haben und es können sogar Krankheiten damit besiegt werden. Ein sehr interessantes Themengebiet wie ich finde, wofür man meiner Meinung nach aber keine professionelle Ausbildung braucht.
https://einfach-stress-abbauen.com/

Antworten