Zum Inhalt

HP Ausbildung - viele Fragen!!!

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

bluemchen78

HP Ausbildung - viele Fragen!!!

Beitragvon bluemchen78 » 13. Feb 2008, 17:16

Hallöchen an Alle :wink:

Ich habe mich entschieden die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Als Ausbildungsweg habe ich ein Fernstudium als Kombilehrgang (HP und Psychotherapie) über 24 Monate gewählt (ich werde sicher etwas mehr Zeit brauchen). Interessant finde ich sowohl den Behandlungsbereich am Körper, aber auch die Psychotherapie, speziell die Thematik der Suchtkrankheiten und der Familientherapie. Ich habe zu der ganzen Ausbildung so unheimlich viele Fragen, wie:

Wo absolviere ich die Praxis für die Injektionslehre?
In welchen Einrichtungen ist es ratsam Praktiken zu absolvieren?
Benötige ich während der Ausbildung (anfangs) schon medizinische Arbeitsmittel?
Wo finde ich im Internet für die Ausbildung wichtige Infos, Foren, Lerngruppen, Kontakte ect.?

usw. (ist nur ein kleiner Auszug :razz: )

Da ich unheimlich aufgeregt bin und selbstverständlich hochmotiviert würde ich mich über den Austausch von Erfahrungen rund um die Ausbildung zum HP sehr freuen. Vielleicht fängt ja jemand auch gerade erst an und wir können uns gegenseitig unterstützen. Also freue mich über jeden Komentar, bis dann und liebe Grüße :D

Gingkoblatt

Re: HP Ausbildung - viele Fragen!!!

Beitragvon Gingkoblatt » 13. Feb 2008, 18:57

Hallo Blümchen...

erst einmal finde ich es klasse, dass du den großen HP mit dem HP psych kombinieren willst.