Hallo an alle, erstmal,
hab mit regem Interesse Antworten über HP-Prüfungen gelesen und mußte doch auch ab und zu mal schmunzeln.
Man kann sich das Wissen sicherlich im Selbststudium aneignen, was auch zu 99% dazugehört, denn sonst lernt es ja niemand für einen.
Kurz zu mir, ich bin Heilpaktikerin seit zwei Jahren und habe seit 1,5 jahren meine eigene Praxis.
Was ich jedem rate, bevor er sich dran macht, wenn man nicht vom Fach kommt, wie z.B. Krankenschwester etc. versucht möglichst vieeeeelllll Erfahrung zu sammeln, dazu gehört auch manchmal eine Schulbank zu drücken, denn lesen und verstehen und hören und schauen und verstehen, sind zwei Welten.
Wir werden auf die Menschheit losgelassen und wenn wir nur ein winziges Merkmal außer Acht lassen, das kann das schon fatale Folgen haben.
Sucht euch Kurse raus, in dem Prüfungen durchgenommen werden und Untersuchungsmethoden besprochen werden.
zu den Büchern über Richter, ohne irgendetwas schlecht machen zu wollen, würde ich sagen, es ist für die Prüfung zu wenig. Es ist sehr wenig detailliertes Wissen drin.
Ich bevorzuge, auch heute noch, zum Nachschlagen und lernen: Bücher von Kreawi und Rommelfanger.
http://www.kreawi.de, kann auch die Kurse sehr empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
yasemin