Zum Inhalt

mündliche Heilpraktikerprüfung in Hamburg

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

sasehase
Beiträge: 3
Registriert: 20. Nov 2006, 19:10

mündliche Heilpraktikerprüfung in Hamburg

Beitragvon sasehase » 1. Nov 2010, 22:10

Hallo Allerseits,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, wie die prüfenden Amtsärzte in Hamburg so drauf sind, und welche Themen bevorzugt behandelt werden?

Vielleicht kann mir ja noch Jemand berichten, wie das in Hamburg so abläuft? Ich wäre echt super dankbar dafür, mir geht nämlich so langsam der Ar... auf Grundeis! :eek:

Ausserdem würde ich gerne wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis man die Einladung zur mündlichen Prüfung bekommt? Bin schon total wuschig, weil es ja jetzt schon fast 3 Wochen her ist, seit der Schriftlichen.

Gibt es vielleicht Gedächtnisprotokolle von hamburger Prüfungen?

Bin für jegliche Tipps offen!

Danke Euch!
LG
Sasehase


siospe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dez 2010, 13:46

Re: mündliche Heilpraktikerprüfung in Hamburg

Beitragvon siospe » 5. Dez 2010, 13:49

ich wäre auch sehr an ein paar protokollen interessiert.
hab auch bald prüfung und bisher nicht ein protokoll gefunden.
hat übrigens über einen monat gedauert bis ich die einladung zur prüfung erhalten habe.
warste mittlerweile erfolgreich bei deiner suche nach den protokollen?

Magarete
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dez 2010, 11:26

Re: mündliche Heilpraktikerprüfung in Hamburg

Beitragvon Magarete » 14. Dez 2010, 16:38

Hallo Siospe, :D

hab da kürzllich eine Internet-Seite (Google)gefunden, die nennt sich Heilpraktikerausbildung
Hamburg, :lol:
also wenn noch aktuell-einfach mal googlen, da sieht man links eine Rubrik, unter der steht dann auch sowas wie "mündliche Heilpraktikerprüf." Also einfach in die Rubrik schauen. Es sind glaub zwei Personen die eine genaue Beschreibung abgeben.

Hoffe es hilft

MfG
Magarete

Magarete
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dez 2010, 11:26

Re: mündliche Heilpraktikerprüfung in Freiburg-Buch

Beitragvon Magarete » 21. Jan 2011, 16:57

Hallöchen, :D
noch was für die mündliche Prüfung, vor der ich auch mehr als vor der schriftl. Prüf.
zittern werde.
Fand gestern Abend ein wie ich annehme, hilfreiches Buch, der Name:
Sabine Fietzeck
-Arbeisskript
Mündliche Prüfungsfragen der Heilpraktiker-Überprüfung
vor dem Gesundheitsamt Freiburg.
nun gut, das ist halt Fr., aber ich denke so verschieden von anderen mündlichen Prüfungen
vor den Gesundheitsämtern kann das auch nicht sein?
Allerdings hab ich noch ein wenig Zeit, kann mir das ja selbst einteilen und mich
weiterhin schlau machen. :oops:
Bis dann


   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast