Zum Inhalt

Hilfe / Hurra- Ich will die HP-Prüfung bestehen!

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

bonniemaus

Hilfe / Hurra- Ich will die HP-Prüfung bestehen!

Beitragvon bonniemaus » 1. Dez 2010, 18:15

Hallo Ihr Lieben, bin seit 12/2000 selbständig in einer GbR ( Ambulanter Pflegedienst )Bis vor ca. 1 Jahr lief alles top- aber nur deshalb weil ich mich immer der Meinung meiner Geschäftspartnerin gefügt habe. Besonders was Mitarbeiterfragen ( 10MA) anging war und bin ich in vielen Sachen total anderer Meinung- ich fühl mich in meinem Geschäft immer wie die Mutter weil alle zu mir "petzen" kommen- und leider auch fast immer im Recht sind.So hat sich die Lage über die Jahre langsam und immer weiter zugespitzt, jetzt kann ich einfach nicht mehr mit meiner Partnerin.Wir sind uns beide -ausnahmeweise- einig, dass wir so bis zu unserem Rentendasein nicht arbeiten können. Seit Januar mache ich selbständig die Ausbildung für die Heilpraktikerprüfung- mein TRAUM wäre, dass alles zu schaffen. Ich habe übrigens vor der Selbständigkeit 10 Jahre im Ärztehaus beim Gynäkologen als Sprechstd.-schwester gearbeitet, habe ein 5-jähriges Fernstudium Psychologie gemacht weil' s so interessant war und sogar mit 1 abgeschlossen. Im März und Mai hab ich mich zu Hypnoseseminaren angemeldet- auch so ein superinteressantes Gebiet!
Die Prüfung wird trotz reichlich Vorbildung verdammt schwer-das weiß ich aber ich WILL das schaffen. Bei uns im Umkreis gibt es da noch nicht groß Heilpraktiker- aber trotzdem hab ich Angst vor einem Neuanfang und zeitgleich freu ich mich. Aber ich hoffe das ich mich nicht verkalkukiere. Wie sind da Eure Erfahrungen vom schweren Anfang? :o

Vigeo

Re: Hilfe / Hurra- Ich will die HP-Prüfung bestehen!

Beitragvon Vigeo » 2. Dez 2010, 09:55

bonniemaus hat geschrieben:[color=#000080] Wie sind da Eure Erfahrungen vom schweren Anfang? :o

Schwer! ;)