Zum Inhalt

Stein gegen Stress und viel Arbeit !?!

Heilen mit Steinen

Moderatoren: Angelika, Beate

Sonja CD
Beiträge: 32
Registriert: 22. Okt 2004, 09:03

Stein gegen Stress und viel Arbeit !?!

Beitragvon Sonja CD » 16. Mai 2005, 20:31

Hallöchen da bin ich auch mal wieder und wie immer mit einer Frage.
Ich habe einen ziemlichen Berg arbeit vor mir, das heisst neben dem Haushalt, den zwei kleinen Kindern arbeite ich noch als Zeichnerin und da habe ich momentan zeimlich viel zu tun und daher den Stress.
Es gibt Momente da weiss ich gar nicht wo anfangen ! Ich arbeite morgens und Mittags wenn die Kinder schlafen ( hoffentlich....) und dann abends wenn mein Mann da ist. Eben viel Stress, dann weiss ich nicht ob ich auch alles auf einmal schaffe und dann auch noch Probleme mich zu konzentrieren.

Da solle es ja sicher ein oder zwei Steine geben die mir da ein wenig unterstützen könnten aber eben welcher ???

Kann mir hier bitte jemand ein wenig helfen, ich währe euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse und bis bald

Sonja :wink:


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 17. Mai 2005, 16:16

Hallo Sonja,

den Stein wüsste ich auch gerne, wäre zu schön :lol:
Der Stein macht den Arbeitsberg nicht kleiner...
den Stress, den Du Dir machst auch nicht...
... bei Stress und Hektik geht nur mal die Konzentration im Eimer...
...Stress aufgrund von viel Arbeit tut man sich selber an...

interessante aktuelle, leicht verständliche Lektüre:
z.B. Stern: Frühjahrsputz für die Seele
Teil 1 (Entrümpeln der Seele)
2 Sehnsucht nach Stille
3 Krise als Chance
4 Zeit ist Wert
5 Entdeckung der Schlampigkeit (Stern Nr. 20 vom 12.5.)
6 kommt diese Woche(Kunst der Zufriedenheit)
:wink:
MfG
Kräuterfee

Sonja CD
Beiträge: 32
Registriert: 22. Okt 2004, 09:03

Beitragvon Sonja CD » 18. Mai 2005, 19:21

Hallo Kräuterfee und Danke für Deine Antwort.

Naja, sooo war das auch nicht gemeint !!!! :D
Ich bin nicht auf der Suche nach einem Stein der meine Arbeit erledigt und so.
Eigentlich wollte ich einen Stein der mir bei der Arbeit unterstützt, das heisst für bessere Konzentration sorgt. Das sollte es ja geben oder nicht !!
Und dann noch einen Stein gegen Stress für mehr innere Ruhe und Ausgegelichenheit, das soltle es ja auch geben !!!!!

lg Sonja :wink:

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Beitragvon Beate » 18. Mai 2005, 22:00

Hallo Sonja,
für innere Ruhe musst Du schon selbst sorgen, da wird Dir kein Stein helfen können. Dies muss aus Dir selbst kommen.
Erreichen kannst Du das mit vielerlei Entspannungs-Methoden wie z.B. Yoga, Qigong, Autogenes Training, 5Tibeter usw.
oder aber auch nur Spaziergänge in der Natur, Ausgleichssport usw. aber auch durch Musik hören, ein schönes Buch lesen oder einfach still in eine Ecke sitzen und in sich rein hören, und vieles mehr.

Zur Unterstützung einer besseren Konzentration usw. kann ich Dir den Flourit empfehlen.

Beate :wink:

Benutzeravatar
devil81
Beiträge: 98
Registriert: 4. Mai 2004, 17:25

Beitragvon devil81 » 21. Mai 2005, 19:37

Bei Stress soll auch Turmalinquarz helfen, bzw. diesem
entgegenwirken, hilft aber wohl nur, wenn man auch
selber etwas dafür tut. Turmalinquarz unterstützt dies dann.

Devil
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 21. Mai 2005, 23:35

Bei Stress soll auch Turmalinquarz helfen...
Wenn Stress durch zu viel Arbeit entsteht, nützt selbst ein ganzer Steinruch nix ;)
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)


Sonja CD
Beiträge: 32
Registriert: 22. Okt 2004, 09:03

Beitragvon Sonja CD » 1. Jun 2005, 08:09

Hallo und Danke für Eure Antworten,

Naja ich habe Momentan zu viel Arbeit und mit den Kindern dadurch ein wenig Stress. Ich weiss auch das der Stein nicht meine Arbeit macht aber ich hätte da schon gerne ein wenig unterstützung von einem Stein.
Ich arbeite am PC und halte daher gerne einen Stein in der Hand.

Was haltet Ihr denn davon :

Konzentrartion : Amethyst, Lepidolith oder Rauchquarz

Stress : Charoit, Chrysikoll oder Rauchquarz

Tatkraft : Charoit

Was meint Ihr denn davon oder habt Ihr bessere Vorschläge für mich !

lg Sonja :wink:

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Beitragvon Beate » 1. Jun 2005, 18:37

Hallo Sonja,
hast Du denn schon alle Themen in Steinheilkunde durch?
Dann müsstest Du auch auf die Steinbeschreibungen gestoßen sein.
Ich meine, die oben erwähnten Steine alle gepostet zu haben, falls nein, melde Dich einfach wieder:

Hier mal kurz ein Link:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... sc&start=0

Viel Spaß beim Stöbern und der Themenvielfalt.

Beate :wink:

Benutzeravatar
Yakari
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2005, 21:44

Beitragvon Yakari » 10. Sep 2005, 22:28

Hallo Sonja,

also deiner Beschreibung nach würde ich mir einen Rauchquarz zulegen, da dieser als "klassischer Anti-Stress-Stein" gilt er hilft Arbeit zu erledigen, die getan werden muss, fördert die Konzentration, und nimmt auch langfristig die Neigung sich stressen zu lassen. Außerdem hilft er noch gegen Verspannungen. Solltest aber bei all dem Stress auch lernen etwas für dich selbst zu tun und wenn es nur eine Stunde in der Woche ist, wo du alles hinter dir lässt...
Der Stein sollte jedoch am besten längere Zeit als Anhänger/Kette getragen werden.
Hab meiner Ma gerade auch einen besorgt, da sie ebenfalls der Typ ist, der sich selbst immer zu viel Arbeit auflädt, ein Punkt an dem man unabhängig vom Stein auf jeden Fall arbeiten muss

Alles gute :wink:
Yakari

Benutzeravatar
marie48
Beiträge: 26
Registriert: 19. Sep 2005, 13:23

Beitragvon marie48 » 19. Sep 2005, 14:48

Liebe Sonja

ich weiss nicht ob du mit meiner Antwort noch was anfangen kannst?
Aber ich schreibe trotzdem.

Bei mir hat sehr gut ein Aventurin-Stein geholfen den ich auch tagsüber im BH trage (bitte nicht lachen) aber er beruhigt ungemein. Nachts lege ich ihn unter mein Kopfkissen. Wenn du ihn Abends in der Hand hältst so vor dem Schlafengehen und nochmal den Tag überdenkst kann er dir sogar Glück bringen und schonmal Wünsche erfüllen.

Versuche es einfach :wink:
schönen gruss
marie



   

Zurück zu „Steinheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast