Zum Inhalt

Was ist das für eine Pflanze? ;)

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

chrissi782
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2007, 16:01

Was ist das für eine Pflanze? ;)

Beitragvon chrissi782 » 23. Mär 2007, 16:11

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren eine Pflanze geerbt. Weiß aber nicht was es ist..... Ich habe sie als Zimmerpflanze, verträgt im Sommer auch einen schattigen Platz auf Balkon oder Garten. Es ist irgendeine Art Zwiebel...? Mit großen Blüten und starkem Duft. Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank, Chrissi782 :???:

P.S. Foto versuch ich an den Moderator zu schicken.


Benutzeravatar
MOB
Beiträge: 681
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon MOB » 23. Mär 2007, 16:46

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tropenfreak
Beiträge: 100
Registriert: 8. Jun 2004, 03:45

Beitragvon Tropenfreak » 27. Mär 2007, 19:53

Hallo Chrissi

Du hast hier einen Vertreter aus der Familie der Amaryllisgewächse. Welchen genau weiß ich leier auch nicht. Jetzt kannst du aber zumindest mal Googeln. Bei 60 Gattungen und 800 Arten wirst du sicher einige Zeit beschäftigt sein ;)

lg Roland

chrissi782
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2007, 16:01

Beitragvon chrissi782 » 27. Mär 2007, 21:23

Danke Roland! :)

An eine Amaryllis hätte ich gar nicht gedacht, weil ich die so kenne, daß erst die Blüte und dann das Grün wächst.... Aber klingt sehr gut, ich werd bescheid sagen, wenn ich was gefunden habe.

Vielen Dank erstmal,

LG Chris.

chrissi782
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2007, 16:01

Beitragvon chrissi782 » 29. Mär 2007, 17:00

Hallo,
ich hab es nun: Es ist zu 95% eine Hakenlilie - Crinum x powellii.
Vielen Dank für die Hilfe!!! :D
LG Chrissi782


   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron