Zum Inhalt

Hoya - Porzelanblume - Wachsblume - Kuriosität mit weißen Bl

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Tropenfreak
Beiträge: 100
Registriert: 8. Jun 2004, 03:45

Hoya - Porzelanblume - Wachsblume - Kuriosität mit weißen Bl

Beitragvon Tropenfreak » 28. Aug 2007, 00:58

Hallo Pflanzenliebhaber und -innen
Ich habe seit einiger Zeit eine Hoya mit panschierten Blättern (soweit so gut). Vor einigen Monaten ist dann plötzlich ein Trieb (Ranke) aufgetaucht, der zuerst grell pinke Blätter entwickelt, die sich jedoch im Alter weiß färben. Ist das normal ? Hab ich da einen "Albino"? Wer kann mir helfen?

Leider scheint er selbstständig nicht lebensfähig zu sein und sich von der Mutterpflanze zu ernähren. habe bereits mehrfach versucht diese Kuriosität zu vermehren.

PS: War jetzt länger nicht mehr hier und muss sagen: Gratulation an alle Mitwirkenden. Das neue design dieser Plattform ist spitze und die Funktion Dateianhänge hochladen ist überaus nützlich :danke:
Dateianhänge
alter Trieb.jpg
alter Trieb.jpg (34.64 KiB) 3023 mal betrachtet
junger Trieb.jpg
junger Trieb.jpg (39.69 KiB) 3028 mal betrachtet
Mutterpflanze.jpg
Mutterpflanze.jpg (42.4 KiB) 3024 mal betrachtet


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5682
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Hoya - Porzelanblume - Wachsblume - Kuriosität mit weißen Bl

Beitragvon Angelika » 29. Aug 2007, 23:06

Tropenfreak hat folgendes geschrieben

PS: War jetzt länger nicht mehr hier und muss sagen: Gratulation an alle Mitwirkenden. Das neue design dieser Plattform ist spitze und die Funktion Dateianhänge hochladen ist überaus nützlich :danke:
schön, dass Du wieder hier bist :D und danke für das Feedback :ok:

scheint wirklich ein Albino bei der Hoya zu sein, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Angelika



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast