Zum Inhalt

Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Kräuterpädagogin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2013, 20:34

Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos

Beitragvon Kräuterpädagogin » 31. Mai 2013, 13:09

Hallo,
ich versuche seit zwei Stunden meine Fotos hier ins Forum zu quetschen und es klappt nicht!
:evil:

Frage: Wie bekommt ihr eure Fotos so winzig, meine sind alle etwa 2mb groß!!?
Und wie ist das mit der Auflösung zu ändern, meine haben anscheinend eine zu hohe Auflösung. Ist das zu ändern oder kann ich die Fotos vergessen? Oh Mensch, da muss man ja für studieren, um hier ein Foto hochzukriegen.... :eek:

Könnt ihr mir da nen Tipp geben, das wäre ganz lieb.
Vielen Dank und viele Grüße


NKM
Beiträge: 19
Registriert: 20. Sep 2005, 21:40

Re: Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos

Beitragvon NKM » 1. Jun 2013, 23:07

Grüüüß dich :)

nimm einfach einen Bilderdienst wie http://picr.de/ – den nehme ich auch sehr gerne.
Hier kannst du dir aussuchen auf welche Breite übergroße Bilder verkleinert werden sollen, du brauchst nur ein Bild dort hochladen (kostet auch nüscht) und bekommst eine URL die du hier zwischen den Image-Tags (also ) einfügst.

Versuch's einfach mal, ist ganz einfach.

Kräuterpädagogin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2013, 20:34

Re: Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos

Beitragvon Kräuterpädagogin » 3. Jun 2013, 17:38

Danke für den Tipp, werd ich mal probieren! :D

:wink:



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast