Zum Inhalt

Glockenblume mit 6 Blütenblättern - lila oder blau

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

hartmasa

Glockenblume mit 6 Blütenblättern - lila oder blau

Beitragvon hartmasa » 4. Aug 2015, 14:17

Hallo, die Blume wächst genau wie eine Campanula, bildet also lange Blütenranken, die man nach der Blüte entfernt.
Nur identifizieren kann ich sie nicht, da sie 6 Blütenblätter hat. Alle anderen Glockenblumen, die ich im Internet fand, haben 5 Blütenblätter.
Die Blüten sehen fast so aus wie bei der Campanula poscharskyana, die jedoch auch nur 5 Blütenblätter hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dateianhänge
Glockenblume.jpg


Spinnerle
Beiträge: 80
Registriert: 24. Jan 2009, 21:49

Re: Glockenblume mit 6 Blütenblättern - lila oder blau

Beitragvon Spinnerle » 5. Aug 2015, 20:11

...
Die Blüten sehen fast so aus wie bei der Campanula poscharskyana, die jedoch auch nur 5 Blütenblätter hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Moin,
dann zählen wir doch mal durch ...

http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/19498/
http://www.cal-ipc.org/landscaping/dpp/ ... d%20covers

... und stellen fest, bei Kultivaren ist so einiges möglich ...

Schönen Gruß
Peter

hartmasa

Re: Glockenblume mit 6 Blütenblättern - lila oder blau

Beitragvon hartmasa » 6. Aug 2015, 15:26

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort mit dem tollen Foto. Ich hatte leider keins mit 6 Blättern gefunden. Nun ist meine Glockenblume endlich indentifiziert.

Liebe Grüße von Sabina



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast