Zum Inhalt

Pflanzenbestimmung :)

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

mephistolino
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2015, 19:50

Pflanzenbestimmung :)

Beitragvon mephistolino » 5. Aug 2015, 20:01

Hallo zusammen :)

Ganz frisch hier und schon lange auf der Suche bin ich nun hier bei Euch gelandet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann :)

Wir stehen kurz vor der Rasenanlage auf unserem Grundstück und haben seit Monaten mit einer sich sehr stark vermehrenden Pflanze zu kämpfen, die einfach immer wieder kommt (egal, ob man mechanisch oder chemisch dagegen vorgeht).

So sieht das Ganze aus:

Bild

Die Pflanze wächst sehr schnell und hat ein relativ tiefreichendes Wurzelwerk.

Lässt man die Pflanze wachsen, kommt sie leicht auf eine Wuchshöhe von 50cm (hiernach wurde es mir zu bunt und ich musste mich von ihr trennen).

Der Wuchs ist so stark, dass wir teilweise die Hälfte des Grundstücks (bisher nicht bepflanzt) damit zu hatten.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)


Spinnerle
Beiträge: 80
Registriert: 24. Jan 2009, 21:49

Re: Pflanzenbestimmung :)

Beitragvon Spinnerle » 5. Aug 2015, 20:15

Weißer Gänsefuß (Chenopodium album)

Schönen Gruß
Peter

mephistolino
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2015, 19:50

Re: Pflanzenbestimmung :)

Beitragvon mephistolino » 5. Aug 2015, 20:33

Wow, das ging schnell :)

Toll, danke für die Antwort.

Ja, das würde auch Sinn machen. Scheinbar ist das ein "Unkraut", welches häufig in Maisfeldern vorkommt (und davon sind wir hier quasi umgeben).



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast