Zum Inhalt

Welche Pflanze ist das?

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

wdfgea
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2015, 14:09

Welche Pflanze ist das?

Beitragvon wdfgea » 2. Okt 2015, 14:16

Die Pflanze steht auf einer Wiese neben etwas 5 blattrigen, was ich namentlich nicht kenne, aber essbar ist. Bin etwas unkundig was pflanzenbestimmung angeht.

Liebe grüße
Dateianhänge
IMG_20151002_141509.jpg


wdfgea
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2015, 14:09

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitragvon wdfgea » 2. Okt 2015, 14:18

Das wächst daneben...
Dateianhänge
IMG_20151002_141742.jpg

Benutzeravatar
Robert Flogaus-Faust
Beiträge: 173
Registriert: 17. Sep 2004, 22:25

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitragvon Robert Flogaus-Faust » 2. Okt 2015, 16:54

Das ist oben ein Nachtschatten und unten ein Fingerkraut. Beim Nachtschatten tippe ich auf den Schwarzen Nachtschatten (Solanum nigrum). Das Fingerkraut ist etwas heikler, aber angesichts der Nachbarpflanze tippe ich mal auf das Kriechende Fingerkraut (Potentilla reptans). Dann hätte die Pflanze lange Ausläufer. Mit freundlichen Grüßen, Robert.



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast