Zum Inhalt

Pflanze als Geschenk

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

strhlmn

Pflanze als Geschenk

Beitragvon strhlmn » 7. Mär 2018, 18:46

Hallo,

ich habe folgende Pflanze geschenkt bekommen, aber weiß nicht was es ist und deshalb auch nicht wie ich sie pflegen muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas
20180307_165043_e.jpg
20180307_165022_e.jpg
20180307_165012_e.jpg

Flowerpower12

Re: Pflanze als Geschenk

Beitragvon Flowerpower12 » 16. Mär 2018, 11:06

Könnte es Sommerwurzen sein?

cluenda

Beitragvon cluenda » 29. Apr 2018, 00:15

Ich habe so eine Pflanze noch nie gesehen und allgemein mag ich keine Blumen oder so, deshalb kann ich dir leider nicht sehr viel weiterhelfen, außer wenn es darum geht dir ne Empfehlung zu geben.

Verschenken kann man doch sehr gut Pflanzen aber ich persönlich mag es auch, wenn was persönliches dabei ist.
Bei glueckwuensche-zum-geburtstaghabe ich nette Sprüche gefunden.
Die schicke ich immer mit wenn ich mal einen besonderem Menschen was schenken will.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Spinnerle

Beitragvon Spinnerle » 5. Mai 2018, 00:03

Moin,
ein Dickblattgewächs (Crassulaceae), wohl die Gattung Echeveria ...

Gruß
Peter

finow

Beitragvon finow » 16. Mai 2018, 17:29

Solch eine Pflanze habe ich zuvor auch noch nie gesehen. Gefällt mir aber sehr gut, sieht schick aus!

komandosi

Beitragvon komandosi » 5. Jan 2019, 23:13

Eine Pflanze kann ein sehr schönes Geschenk sein, aber wenn man schon ein Geburtstagsgeschenk sucht, sollte man auch den Geburtstag richtig feiern. Wie wäre es mal mit einem tollen Spiel, dass du im Geburtstag ein planieren kannst?

Auf -------- kannst du einige tolle Tipps bekommen, wie du ein Krimidinner Spiel zu Hause veranstalten kannst.

Sie haben auch tolle Spiele für Kinder und sicherlich werden sie auch was für euch dabei haben, damit ihr viel Spaß haben könnt.

Hoffe, dass ich euch auch eine Hilfe bei der Geburtsartgasveranstaltung war und viel Glück.

LG

Denis3

Beitragvon Denis3 » 9. Feb 2019, 16:05

Das war aber ein wirklich schönes Geschenk gewesen!
Ich freue mich immer über solche Geschenke...und da mittlerweille alle wissen das ich diese mag,bekomme ich auch öfter ne Pflanze geschenkt .
Somit habe ich es meinen Freunden und Familie um einiges leichter gemacht ...müssen sich nicht mehr all zu viel Gedanken um ein Geschenk machen,wenn es darum geht mir etwas zu schenken ;)

Ah,das mit den Geschenken ist so ne Sache.Mir fällt es auch nicht leicht.
Hab' wieder mal die Qual der Wahl.Ein Freund hat Geburtstag und da er Lehrer von Beruf ist,hab' ich dann an so ein Geschenk wie hier gedacht .
Hoffe es gefällt ihm dann auch.Pflanzen würden nicht in Frage kommen...

LG

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“