Zum Inhalt

Neu und neugierig

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

MD_Tee
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2018, 00:05

Neu und neugierig

Beitragvon MD_Tee » 25. Mär 2018, 00:11

Hallo,
Alle miteinander ....

Bin neu hier und auf der Suche nach Experten in Pflanzen bestimmen. Habe mal drei Bilder wo mich brennend interessiert was das für Pflanzen sind ????

Ich denke 1.Foto (B) ist gundermann, aber die anderen kenn ich nicht. Sind drei aktuelle Bilder aus Wald und Waldrand ....

Gruß Marcus
1521927566081.jpeg
A
1521927494088.jpeg
B
1521927317456.jpeg
C


Benutzeravatar
Robert Flogaus-Faust
Beiträge: 176
Registriert: 17. Sep 2004, 22:25

Re: Neu und neugierig

Beitragvon Robert Flogaus-Faust » 27. Mär 2018, 23:46

Hallo Marcus,

Gundermann sehe ich da keinen. Das oberste Bild zeigt die Blätter des Scharbockskrauts (Ficaria verna). Bei den übrigen beiden bin ich sehr unsicher. Das mittlere Bild könnte eventuell die Große Sternmiere (Stellaria holostea) zeigen. Im April solltest Du die typischen Blüten sehen können, falls das stimmen sollte. Das unterste Bild zeigt das Blatt eines Doldenblütlers, möglicherweise des Wiesen-Kerbels (Anthriscus sylvestris).

Mit freundlichen Grüßen,

Robert.



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast