Zum Inhalt

große, blättrige Pflanze!! Was ist das?? (mit Bild)

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

sabi11
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2004, 21:10

große, blättrige Pflanze!! Was ist das?? (mit Bild)

Beitragvon sabi11 » 17. Sep 2004, 16:59

Hallo,

bei mir im Garten ist dieses Jahr einfach so eine Pflanze gewachsen, die ich nirgends einordnen kann. Vielleicht weiß von euch jemand um was es sich handelt.

Die Pflanze ist so ca. 3 -4 Meter hoch, hat große, leicht herzförmige Blätter, und keine Blüten.

Ein Foto kann ich leider nicht hochladen, hab auch schon wie hier beschrieben vor einigen Tagen das Foto an den webmaster gemailt...aber bis jetzt hat sich nichts getan. :-?

Kann mir vielleicht auch so jemand weiterhelfen??
Zuletzt geändert von sabi11 am 17. Sep 2004, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.


sabi11
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2004, 21:10

FOTO!!!!

Beitragvon sabi11 » 17. Sep 2004, 17:12

Hab doch noch eine Möglichkeit gefunden
Zuletzt geändert von sabi11 am 20. Okt 2004, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Flogaus-Faust
Beiträge: 173
Registriert: 17. Sep 2004, 22:25

Beitragvon Robert Flogaus-Faust » 17. Sep 2004, 22:35

Hallo,

das dürfte der Chinesische Blauglockenbaum sein. Schau doch mal in dieses Forum:

http://forum.pflanzenbestimmung.de/viewtopic.php?t=252

Da findest Du auch weitere Links auf ähnliche Forenbeiträge.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert.

sabi11
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2004, 21:10

Beitragvon sabi11 » 18. Sep 2004, 02:20

Eine Antwort und gleich ein Treffer!
Scheint wirklich ein Blauglockenbaum zu sein!
Danke für die Hilfe. Grüße

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 18. Sep 2004, 09:38

Hallo sabi11,

scheinst in wärmeren Gefilden zu wohnen, da macht sich der Blauglockenbaum gern von allein breit... :D
Denke daran, er wird sehr groß - kurze Info's und Bilder findest Du hier im Forum.
:wink:
MfG
Kräuterfee

sabi11
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2004, 21:10

Beitragvon sabi11 » 19. Sep 2004, 02:58

Hallo Kräuterfee,

also ich wohne im Süden von BW. Zählt das bei dir zu den wärmeren Gefilden? :sun2:

Hab mittlerweile alles wichtige über den Baum in Erfahrung bringen können. Da er bei mir direkt an einem Eckteich wächst, muss ich ihn wohl entfernen.....oder immer wieder zurückschneiden.


nina81
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2010, 09:40

Re: große, blättrige Pflanze!! Was ist das?? (mit Bild)

Beitragvon nina81 » 15. Feb 2016, 12:47

Bitte entschuldigt dass ich einen alten Beitrag hervorkrame. Aber ich bin auf der Suche nach genau diesem Blauglockenbaum! Ich habe hier gelesen, dass man sie zu Beginn im Kübel halten soll. Ab welcher Größe oder Alter muss man den Baum dann tatsächlich einpflanzen? Gibt es da eine bestimmte Regel?! Und wo bekomme ich so einen Baum? Muss ich mich an die Baumschule wenden?!


   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast