Zum Inhalt

eine grünpflanze, eine schöne, nur wie heisst sie?

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

mismi
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2005, 13:25

eine grünpflanze, eine schöne, nur wie heisst sie?

Beitragvon mismi » 1. Dez 2005, 14:05

hier zwei bilder der rätselhaften pflanze
:
http://www.o-0o.org/pflanze/bestimmung.html


würd mich sehr freuen mehr über die pflanze zu erfahren :)


sonnige grüsse


mismi


Benutzeravatar
Wegwarte
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jul 2004, 20:50

Beitragvon Wegwarte » 1. Dez 2005, 21:02

Hallo mismi :wink:

also ich würde spontan sagen, das ist Philodendron Xanadu auch Baumfreund genannt....100% sicher bin ich aber nicht. Auch kann ich nicht viel zur Pflanze sagen. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter und du schaust mal im www?

Liebe Grüße
wegwarte
lieben Gruß
Wegwarte

Rebekka
Beiträge: 57
Registriert: 23. Okt 2003, 20:53

Pflanzenbestimmung

Beitragvon Rebekka » 1. Dez 2005, 21:13

Hallo, jetzt bin ich wieder soweit, dass ich eingelogged bin, aber nicht weiß, wie ich den Thread mit der Frage aufrufen kann.
Nach dem Einloggen kommt die allgemeine Übersicht- fängt an mit Aloe Vera- aber ich will doch die Bilder sehen, die Wegwarte eingestellt hat. Wie komme ich dahin?
LG rebekka

Benutzeravatar
Wegwarte
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jul 2004, 20:50

Beitragvon Wegwarte » 1. Dez 2005, 22:27

Hallo Rebekka :wink:
tut mir leid aber ich hab doch garkeine bilder eingestellt :???:
Meinst du vielleicht die von mismi....die findest du ganz oben hier auf der Seite, wenn du eingeloggt bist siehst du da in mismi's posting den link...anklicken....fertig

;)

Grüße
wegwarte
lieben Gruß
Wegwarte

Rebekka
Beiträge: 57
Registriert: 23. Okt 2003, 20:53

Verlinkung

Beitragvon Rebekka » 2. Dez 2005, 06:24

Entschuldige bitte, ich habe die Namen verwechselt - aber ich komme eben nicht auf den Link von mismi, sondern nur auf die allgemeine Übersicht und selbst, wenn ich dann Pflanzenbestimmung öffne, finde ich keinen Eintrag von mismi.
LG Rebekka

Benutzeravatar
Wegwarte
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jul 2004, 20:50

Beitragvon Wegwarte » 2. Dez 2005, 11:15

Hallo Rebekka :D

ich setz dir den Link von misimi zu ihren Bildern nochmal hier rein

http://www.o-0o.org/pflanze/bestimmung.html

Wie schon geschrieben meine ich das ist ein Philodendron Xanadu....aber 100% sicher bin ich nicht :???:

Liebe Grüße
wegwarte
lieben Gruß
Wegwarte


mismi
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2005, 13:25

ahhhh uiiiii

Beitragvon mismi » 9. Dez 2005, 13:51

da werd ich mich gleich ins www begeben und suchen... vielen dank für den tip :) bin ich gespannttttttttttt.................................


sonnige grüsse mis mismi

mismi
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2005, 13:25

hmhmhm

Beitragvon mismi » 9. Dez 2005, 19:05

bin nicht so sicher ob das Philodendron Xanadu ist. die blätter sind so schlank.. die hier steht ist eher
ziemlich langstielig,
die blätter sind breiter,
das grün ist blasser aber das liegt ja vielleicht auch an der pflege :(

aber ich such noch weitere bilder des baumfreunds...


wer noch ne idee hat ...

http://www.o-0o.org/pflanze/bestimmung.html

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Re: hmhmhm

Beitragvon Kräuterfee » 19. Dez 2005, 15:24

bin nicht so sicher ob das Philodendron Xanadu ist. die blätter sind so schlank.. die hier steht ist eher
ziemlich langstielig,
die blätter sind breiter...
Hallo Mismi,

genau so ist es - ganz meiner Meinung. Es ist nicht P. xanadu.

Die Blattform erinnert mich eher an einen Philodendron selloum (dieser kann übrigens sehr gut Formaldehyd abbauen) :-D
MfG
Kräuterfee



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast