Zum Inhalt

Neu in der HP Lerngruppe

Die Lerngruppen sind momentan inaktiv.
Bei Interesse an neuen Gruppen bitte melden.

Moderatoren: Angelika, Ernst

Jessianja
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jun 2004, 11:53

Neu in der HP Lerngruppe

Beitragvon Jessianja » 21. Jun 2004, 14:00

Erst mal hallo - jetzt bin ich endlich Mitglied in der HP Lerngruppe!!
Und jetzt?? Wie geht es weiter - kann nur Mitglieder anklicken und erhalte Informationen über Mitglieder der Gruppe. Wie wird gelernt?? Und wo?
Gruße Jessianja


Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 21. Jun 2004, 14:24

Hallo, Herzlich willkommen bei uns.

Wir bieten u.a. Lernchats an. An diesen kann jeder teilnehmen. Egal ob blutiger Anfänger, Fortgeschrittenener oder (fast) fertiger HP.
Diese finden 14 tägig Montags unter der Leitung von Brigitte oder/und wöchentlich Donnerstags unter meiner Leitung statt.
Die Themen sind fest von den Moderatoren vorgegeben und du erhälst als Teilnehmer auch Scriptings zum nachlesen.
Um an diesen Chats teilzunehmen, solltest du dir als allererstes eine Yahoo-ID zu legen (http://www.yahoo.com). Wenn du diese hast, hinterlege sie am besten in deinem Profil hier, und bitte die Brigitte (wird sich sicherlich auch noch bei dir melden) bzw. mich dich in ihre Freundesliste aufzunehmen. Dann brauchst du nämlich nur an den betreffenden Tagen um 20:00 online zu sein, und wirst von uns zu den Chats eingeladen. Alles weitere ergibt sich dann von alleine.

Klingt vielleicht ein wenig kompliziert, aber bisher haben es alle die zu uns wollten es auch geschafft.

Viel Spass, und ich hoffe man hört voneinander
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Jessianja
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jun 2004, 11:53

Teilnahme Lerngruppe 20:00 Uhr

Beitragvon Jessianja » 21. Jun 2004, 14:41

Gitb es eigentlich nur Lerngruppen um 20:00 - Da bin ich nämlich meistens gar nicht zu Hause. Wäre mir vormittags lieber - oder eventuell nachmittags.
Jessianja

Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Beitragvon *brigitte* » 21. Jun 2004, 17:12

Hallo Jessianja,

wie der Ernst schon geschrieben hat, brauchst zu, um an den Lern-Chats teilnehmen zu können, eine Anmeldung bei Yahoo - deine ID hinterlegst du dann hier unter deinem Profil oder schickst sie, meinen Chat betreffend, dem Burkhard, der ist auch hier im Forum unter Lerngruppen vertreten.
Ich mache heute abend um 20.00 den Chat Masern - und bei meiner Lerngruppe geht es tagsüber nicht, weil alle tagsüber arbeiten.
Ich würde mich freuen, dich mal zu hören, kannst mir oder dem Burkhard bei Fragen auch gerne eine pm schicken.

Alles Liebe, :wink: Brigitte

Benutzeravatar
anna_tonja
Beiträge: 115
Registriert: 10. Aug 2004, 09:01

Vormittagslerngruppe

Beitragvon anna_tonja » 16. Sep 2004, 05:53

wer hätte denn noch so alles Lust an einer Vormittagslerngruppe?
Meldet Euch doch mal bei mir
anna :wink:
Das Leben kann rückwärts gedacht muß aber vorwärts gelebt werden!

miho
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2003, 17:18

Beitragvon miho » 16. Sep 2004, 09:23

da meld ich mich doch glatt!!!
Gruß
miho


Benutzeravatar
sonnenberg
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2004, 20:56

Beitragvon sonnenberg » 16. Sep 2004, 13:53

Oh ja, ich auch!

Gruß Silvia :wink:

Mory
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2004, 07:06

Beitragvon Mory » 17. Sep 2004, 07:07

Das klingt ja gut, gern :)
Mitakuye Oyasin
Mory

Benutzeravatar
anna_tonja
Beiträge: 115
Registriert: 10. Aug 2004, 09:01

Beitragvon anna_tonja » 17. Sep 2004, 07:35

lächel, dann seid ihr jetzt schon 5....ich sammel noch und überlege mal mit ernst wie wir damit umgehen
anna :wink:
Das Leben kann rückwärts gedacht muß aber vorwärts gelebt werden!

Jessianja
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jun 2004, 11:53

Re: Vormittagslerngruppe

Beitragvon Jessianja » 18. Sep 2004, 14:09

Ich auf jeden Fall!!!!

Benutzeravatar
NWSler
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2004, 11:52

Beitragvon NWSler » 20. Sep 2004, 17:40

:wink: Hallo, bin auch neu in der Lerngruppe und würde gerne mitmachen. Meine Yahoo-ID ist RPutschandl@yahoo.de
Tschüßi Reinhold

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 20. Sep 2004, 17:47

Hallo Reinhold - an welchem/welchen Chat(s) möchtest du denn teilnehmen?
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Benutzeravatar
NWSler
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2004, 11:52

Beitragvon NWSler » 20. Sep 2004, 18:45

:wink: Hallo Ernst.
An welchem Chat ich teilnehmen will habe ich noch nicht so genau herausgefunden,ich bin ja schon aktiv in einer HP Schule aber man braucht trotzdem immer wieder andere gleichgesinnte lernwillige die mir manchmal in den Allerwertesten treten da ich mir mit dem lernen in meinem äh, Alter etwas schwer tue (Noch kein Alzheimer). :eek:
Brauchen kann ich warscheinlich jedes Thema, nur mit den Zeiten habe ich es noch nicht so genau herausgefunden.
Tschüß Reinhold

Benutzeravatar
Angiegeli
Beiträge: 4
Registriert: 18. Sep 2004, 21:32

Beitragvon Angiegeli » 21. Sep 2004, 10:11

Hallo! :flower:
Möchte auch mitmachen!!!!
Wäre nett, wenn sich noch mal jemand bei mir melden könnte!
Angelika :wink:

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Beitragvon Cadu » 20. Nov 2004, 14:28

Hallo @all, :)

Auch ich habe mich bei der Lerngruppe eingetragen, mich auf der Seite hp-lerngruppen registriert.

Nun habe ich aber festgestellt, dass diese Seite inaktiv zu sein scheint *traurigguck*, denn der letzte Eintrag (außer meinen Einträgen) war Ende Oktober diesen Jahres gepostet. :o

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle Lernenden wohl eher hier auf Antworten hoffen können. Wie handhabt ihr anderen Lernenden das? Wie weit seid ihr schon mit dem Lernstoff? Ich selbst muss mich erst noch ein bisschen mit Anatomie beschäftigen, habe erst im April diesen Jahres mit dem Studium begonnen.

Herzlichst,
Cadu :wink:
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)



   

Zurück zu „Lerngruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron