Zum Inhalt

Neu in der HP Lerngruppe

Die Lerngruppen sind momentan inaktiv.
Bei Interesse an neuen Gruppen bitte melden.

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

@NWSler

Beitragvon Cadu » 20. Nov 2004, 14:32

Hallo NWSler, :)

Da ich auch die 40 locker überschritten habe, kann ich dich gut verstehen. Aber seit ich wieder Vokabeln pauke, macht mir das tägliche Gehirnjogging nichts mehr aus. :lol:

Weiterhin viel Erfolg!

Herzlichst,
Cadu
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)


Benutzeravatar
anna_tonja
Beiträge: 115
Registriert: 10. Aug 2004, 09:01

Beitragvon anna_tonja » 20. Nov 2004, 17:41

hallo cadu, du hast recht, hier bist du richtig. hast du den yahoo messenger? wenn ja teile ernst, brigitte oder mir doch bitte deinen nick dort mit ...dann wirst du eingetragen
anna :wink:
Das Leben kann rückwärts gedacht muß aber vorwärts gelebt werden!

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Beitragvon Cadu » 20. Nov 2004, 18:34

Hallo anna_tonja, :)

Alles klar! Danke!!!

Herzlichst,
Cadu :wink:
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Bitte um Eintrag in den Lernchat am Dienstag

Beitragvon Cadu » 22. Nov 2004, 11:49

Hallo @all, :)

Nachdem ich mich bei anna_tonja für den Lernchat am Montag habe eintragen lassen, möchte ich mich nun auch für den Lernchat am Dienstag registrieren... falls anna_tonja niemanden Kompetenten hierfür erreichen konnte.

Mit der freundlichen Bitte um kurze Benachrichtigung bzw. Bestätigung, möglichst hier. Vielen Dank schonmal im voraus!

Ich freu mich drauf! :roll:

Herzlichst,
Cadu :wink:
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 22. Nov 2004, 20:03

Hmmm???

Anna-Tonja macht Dienstags.

Montags machen Andrea und Brigitte im Wechsel

Donnerstags mache ich alle 14 Tage


Wo möchtest du denn nun hin eingeladen werden?
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Beitragvon Cadu » 22. Nov 2004, 22:25

Hallo Ernst, :)

Mittlerweile habe ich mich da auch durchgeboxt - und alles auf die Reihe bekommen. *freu* Na ja, fast alles. Denn das du auch noch aktiv bist, wusste ich nicht. Sorry! Ich leitete das offensichtlich fälschlicherweise davon ab, dass deine HP wohl nicht aktiv zu sein scheint.

Da Wissen nicht schadet, kann ich dich ja dann jetzt auch noch bitten, mich bei dir einzutragen. Denn ich freue mich sehr über alle möglichen Lernhilfen, die ich kriegen kann. Also kann ich ja jetzt hoffen, dass du Lust hast, mir mitzuteilen, wann ein Lernchat bei dir stattfindet. Auch über Yahoo?

Na dann mal vielen Dank im voraus für deine Bemühungen!

MfG,
Cadu

P.S. Du schreibst: "Wo möchtest du denn nun hin eingeladen werden?" Also, ehrlich gesagt, ich bin diesen Ton nicht unbedingt gewöhnt. Zumal ich mich ja - bis ich merkte, dass meine Einträge auf deiner HP wohl nicht auf dein Interesse stoßen - an dich gewandt. Und nur weil ich jetzt die Moderatoren der beiden Chats durcheinandergebracht habe, weiß ich doch wohl trotzdem noch, was ich tue.
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)


Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 22. Nov 2004, 23:34

Hallo Cadu
Sorry wenn es so geklungen haben sollte, als ob ich mich im Ton vergriffen hätte. Das war aber bestimmt nicht meine Absicht. Ich wollte tatsächlich nur gefragt haben welchen der Chats du meintest, da ich dieses aus deinem Posting nicht entnehmen konnte, und dir nur helfen wollte.
Es war keinerlei "Hinterton" von mir beabsichtigt.

Und was meine HP angeht - Ja da hast du Recht. In letzter Zeit ist da wahrhaftig sehr wenig los (schade eigentlich) so das ich deshalb auch nicht mehr jeden Tag hineinschaue.
Deshalb bin ich aber immer noch sehr aktiv.
Ich schreibe, poste und engagiere mich vorwiegend hier im Forum - und bin auch fast täglich hier zu finden.

Wenn du nichts dagegen hast werde ich dich auch in meine Freundesliste eintragen und für Donnerstags einladen.
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Beitragvon Cadu » 23. Nov 2004, 01:04

Hallo Ernst, :)

Schon vergessen! ;) Und ich würde mich wirklich freuen, auch am Donnerstag - ich weiß, 14-tägig - teilnehmen zu können. Meine Daten stehen alle auf deiner HP, meine Yahoo-ID ersiehst du dann auf meiner neuen Mailadresse (--> PN). Danke! Apropos, ich hoffe, du kannst meine neue Adresse dann auch in meinem Profil ändern. Das habe ich nicht gebacken gekriegt. :???:

Herzlichst,
Cadu :wink:
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)

mmarble
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2004, 09:23

Beitragvon mmarble » 30. Nov 2004, 07:54

Ein Hallo an Alle!

Die Anmeldung hat geklappt. Super!
Ich freu mich riesssig dabei zu sein. Also ich gehöre noch zu den blutigen Anfängern :eek:, nur als kleine Vorwarnung.

Grüssle

Andrea

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Beitragvon Cadu » 5. Dez 2004, 22:21

Hallo mmarble, :)

Mittlerweile hast du ja auch zum Lernforum (http://www.hp-lerngruppen.de) gefunden und dich registriert. Super!!! Ich freue mich riesig über jeden "Mitstreiter" auf unserem steilen Weg zum HP. Und es werden sich sicher noch einige dazugesellen. ;)

Herzlichst,
Cadu Bild
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)



   

Zurück zu „Lerngruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron