Eigene Wurst mit einem Würstfüller herstellen ?

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Eigene Wurst mit einem Würstfüller herstellen ?

Beitrag von cluenda »

Hallo liebe Leute,

ich bin so ein Mensch, der gerne eigene Lebensmittel herstellt.
Meine Marmelade ist aus eigener Hand hergestellt, meine Winter Gläser sind auch befüllt - Ajvar, eingelegtes Weißkraut, eingelegte Tomaten und vieles mehr.

Da ich hier in der Nähe auch einen guten Metzger habe, wollte ich meine eigene Wurst auch versuchen herzustellen.
Zeit habe ich ja momentan genug und wenn man seine eigene Wurst hat, ist es doch auch super, da weiß man woher es kommt und schmecken tut es sicherlich auch :)

Nur brauche ich so einen Wurstfüller.

Könnte mir da jemand helfen, einen guten aber nicht allzu teuren zu finden ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Denis3
Beiträge: 145
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Eigene Wurst mit einem Würstfüller herstellen ?

Beitrag von Denis3 »

Ach wie cool, wenn man dazu die Lust hat und gerne sowas machen will, warum nicht.
Meine Großeltern machen das jeden Winter, die stellen für die ganze Familie leckere Wurst her - da freuen wir uns immer alle mega drauf :D haha

Ich meine, selbstgemacht schmeckt doch immer am besten ;)
Solche Wurstfüller kann man sich wirklich gut online anschauen, kommt halt nur darauf an was du ausgeben willst. Es gibt welche aus den verschiedensten Preisklassen.. von 20€ bis in die hunderte von Euros.. am besten guckst du dich einfach mal online um..wirst da sicherlich auch gut fündig werden.

Zlobi4
Beiträge: 80
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Eigene Wurst mit einem Würstfüller herstellen ?

Beitrag von Zlobi4 »

Servus ^^

Stimme meinem Vorredner zu, wenn es aus dem eigenen Haushalt kommt, dann schmeckt es doch immer am besten.

Was planst du denn für eine Wurst herzustellen ? Eigentlich kann man sich ja auch sehr gut ausprobieren, denn es gibt wirklich viele Rezepte. Vor allem wenn es um das würzen des Fleisches geht, da kann man so einiges ausprobieren.. sind echt keine Grenzen gesetzt :)

Wir stellen unsere eigene Wurst schon seit Jahren her, früher haben wir sogar das Hackfleisch noch selbst gedreht und alles noch selbst gemacht, war echt ein Haufen Arbeit. Wobei es heutzutage wirklich super einfach geht, man kann sich für alles eine passende Maschine kaufen.

Bezüglich des Wurstfüllers hatte ich mich bei https://wurstfueller24.de umgesehen, dort habe ich etwas zur Handhabung, zum Material, Gewicht usw. der jeweiligen Modelle lesen können.
Entschieden habe ich mich dann für die Hengda Wurstfüllmaschine, die fasst 5L und passt perfekt, ist auch einfach im Handling.

Kannst dich am besten auch selbst umgucken.

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Eigene Wurst mit einem Würstfüller herstellen ?

Beitrag von cluenda »

WOW, danke euch für eure Antworten, sind ja echt gute Tipps und Erfahrungen zusammen gekommen :)
Ich werde mir die Seite mal anschauen, da gibt es wahrscheinlich sehr viele Modelle - einmal habe ich schon kurz mal rein geschaut und viele Wurstfüller gefunden.

Mir werden die Testberichte sehr wahrscheinlich gut helfen.
Aber gut, ich sehe schon das ich auf jeden Fall eine passende Maschine finden werde - bedanke mich wirklich für eure Infos und Tipps.

Würd euch ja auch gerne was von der Wurst schicken aber ich denke, dass es mit der Post einfach zu lange dauern würde. Denkt euch einfach eine leckere Wurst herbei :D
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Zlobi4
Beiträge: 80
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Eigene Wurst mit einem Würstfüller herstellen ?

Beitrag von Zlobi4 »

Hi Cluenda,

na gern geschehen. Wenn es dir helfen kann, dann freut es mich sehr.

Wurstfüller kann man sich wie gesagt einige anschauen, ist im Endeffekt deine Entscheidung, für welches Modell du dich entscheiden wirst.
Aber mal ehrlich, durch Testberichte kann man locker dann auch das passende Modell finden.

Viel Spaß beim Wurst machen :D

Naturalsophy ..
Antworten