Zum Inhalt

Olivenkuchen

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5635
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Olivenkuchen

Beitragvon Angelika » 27. Mai 2007, 11:27

Olivenkuchen

300 g Vollkornmehl
150 ml Milch
70 ml Olivenöl
4 Eier
1 P. Backpuler
1 getr. Teel. Salz

Mehl mit dem Backpulver vermischen, Eiern, Milch und Olivenöl unterrühren und zu einem geschmeidigen Teig verkneten.

150 g gek. Schinken
150 g Reibkäse
150 entsteinte grüne Oliven

Schínken in Würfeln schneiden, Oliven in Scheiben und mit dem geriebenen Käse unter den Teig mischen.
In eine gebutterte Kastenorm füllen und bei 180 °C ca. 1 Std. backen.
Nach dem Erkalten in Scheiben und Mundgerechte Stücke schneiden und als Beilage zum Wein, Sekt, Salat oder zum Grillen servieren.


mfg
Angelika


Wildkirsche74
Beiträge: 112
Registriert: 12. Okt 2004, 11:45

Beitragvon Wildkirsche74 » 27. Mai 2007, 16:23

Mjam, Angelika,

das klingt ja superlecker!

Werde ich bestimmt mal als vegetarische Variante (Zwiebeln statt Schinken) ausprobieren!

Liebe Grüße,
Wildkirsche

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5635
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon Angelika » 27. Mai 2007, 21:37

Hallo Wildkirsch,

das schmeckt auch superlecker Bild

man kann auch Mandelnsplitter dazugeben, anstatt Schinken :D

oder getrocknete Tomaten, die vorher etwas weich kochen und kleinschneiden.

Viel Spaß beim Probieren ;)

Angelika :wink:

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Olivenkuchen

Beitragvon Beate » 5. Apr 2008, 16:43

Hallo Angelika,
worauf beziehen die 180° ist das Umluft, Oberhitze, Unterhitze?

Ich würde das Rezept gerne ausprobieren.
Beate :wink:

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5635
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Olivenkuchen

Beitragvon Angelika » 6. Apr 2008, 00:29

Beate schrieb

worauf beziehen die 180° ist das Umluft, Oberhitze, Unterhitze?

auf Umluft ;)

Viel Spaß beim probieren :D

Angelika :wink:

Benutzeravatar
cala
Beiträge: 319
Registriert: 31. Aug 2006, 12:48

Re: Olivenkuchen

Beitragvon cala » 6. Okt 2008, 14:15

Hallo Angelika!

... ich hab dieses Wochende das pikante Olivenkuchen probiert !

ist eine Wucht!!! :ok:

ich habe für den Vegetariergastgeber anstatt Schinken gebratene Zwiebel und getrocknete Tomaten in Streifen gemischt, und lieber ganze kleine schwarze schrumpelige entsteinte Oliven und Grana Padano als Reibekäse genommen und es für die Kinder "Black pearl" genannt, kam suuuuper gut an und war ein tolles Geschenk! -vielen Dank !

lieben Gruß
Cala
Grüße
Cala


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5635
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Olivenkuchen

Beitragvon Angelika » 6. Okt 2008, 23:17

cala

... ich hab dieses Wochende das pikante Olivenkuchen probiert !
ist eine Wucht!!! :ok:
das freut mich, ich mag ihn auch :D
und es für die Kinder "Black pearl" genannt, kam suuuuper gut an und war ein tolles Geschenk! -vielen Dank !
de nada!

Muchas Saludas
Angelika :wink:

Benutzeravatar
waterfall
Beiträge: 84
Registriert: 29. Mai 2008, 10:52

Re: Olivenkuchen

Beitragvon waterfall » 8. Okt 2008, 15:53

Hallo,

ich habe dein Rezept mit schwarzen Oliven ausprobiert und es hat einfach super geschmeckt. Schwarze Oliven bevorzuge ich mehr als grüne! Ich hoffe es kommen bald noch mehr tolle Rezepte von dir Angelika! :D
:) Viele Grüße

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5635
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Olivenkuchen

Beitragvon Angelika » 8. Okt 2008, 22:14

waterfall

ich habe dein Rezept mit schwarzen Oliven ausprobiert und es hat einfach super geschmeckt. Schwarze Oliven bevorzuge ich mehr als grüne! :D


Danke für das Feedback ! :D
Ich bevorzuge auch die schwarzen Oliven und mische als beide dazu.
Ich hoffe es kommen bald noch mehr tolle Rezepte von dir Angelika! :D
Ganz bestimmt, sobald ich mehr Zeit habe. :ok:

Liebe Grüße
Angelika

ViolaK
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mai 2009, 16:29

Re: Olivenkuchen

Beitragvon ViolaK » 22. Mai 2009, 16:47

Das hört sich einfach nur lecker an! :) Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht auch mal die vegetarische Variante.

Benutzeravatar
Mystic rose
Beiträge: 103
Registriert: 22. Mai 2009, 11:16

Re: Olivenkuchen

Beitragvon Mystic rose » 22. Mai 2009, 17:31

Ja, ich auch.
May all beings be happy

Benutzeravatar
Gingkoblatt
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2007, 14:15

Re: Olivenkuchen

Beitragvon Gingkoblatt » 29. Mai 2009, 17:05

Hi ho...

ich hab's auch mit schwarzen Oliven ausporbiert. Es war, wie alle von Angelikas Rezepten, die ich bisher ausprobiert habe, superlecker.

WANN KOMMT ENDLICH DEIN KOCHBUCH???


Ganz liebe Grüße
aus dem sonnigen Norden
:wink: Gingkoblatt
______________________________________
Nur wo nicht Natur draufsteht, ist auch wirklich Natur drin.



   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast