Zum Inhalt

vegetarische Rezepte

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Dorothea65

Re: vegetarische Rezepte

Beitragvon Dorothea65 » 5. Nov 2017, 14:23

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal an Spinatnudeln probiert, diese aber optisch etwas aufgewertet, was vor allem meinem Jüngsten gut gefallen hat :)
Ich habe am Ende ins Kochwasser ein paar Tabs Spirulina mit reingepackt und anschließend noch etwas Pulver untergerührt. Die grüne Farbe wird super angenommen und färbt die Spaghettis richtig schön ein, mal optisch was besonderes ;)
Dann nur noch den Blattspinat dabei, ein kleines Sößchen und geröstete Pinienkerne drunter, um es vegetarisch, bzw. vegan zu halten ;)
Gibt Spirulina sogar als blauen Extrakt mittlerweile, das habe ich zwar noch nie probiert, aber sieht sicher interessant aus, wenn ganze Gerichte plötzlich in blau erstrahlen :D

LG

Kathi993

Beitragvon Kathi993 » 6. Jan 2018, 16:42

Guten Tag,
Ich habe schon vieles ausprobiert und viele Foren durchforstet doch irgendwie klappt nichts richtig.
ich bin 1,72 cm groß und habe mit 80 kg angefangen jetzt bin ich bei 71 kg doch will mind noch 4-5 kg abnehmen.
Ich habe viele Seiten ausprobiert unter anderem auch abnehmplan-ohne-sport.de/sixpack-bekommen
Ich weiß nicht weiter da ich jetzt nicht weiter komme selbst durch seiten die Sport,Ernährung und sowas anbieten deswegen wende ich mich an verschiedene Foren und wollte Fragen ob ihr ein gutes leckeres Rezept für mich habt? ich esse echt alles.
und ob jemand evtl weis ob Trampolin springen gut ist? bzw viel bringt?
mir wurde nähmlich gesagt es sei nicht so gut für die Knochen :/
Vielen Dank schonmal im Vorraus

lars1975

Beitragvon lars1975 » 28. Feb 2018, 13:56

vielen Dank für die schönen Rezepte, werde malpaar nach kochen

wanderlust

Beitragvon wanderlust » 18. Mär 2018, 20:02

Habe letztens so leckere Spinatknödel gemacht, da haben wir zwei Tage lang davon gegessen. Am ersten Tag habe ich sie mit Tomatensauce serviert, am zweiten Tag nur mit etwas zerlassener Butter und geriebenen Hartkäse. Man kann beide Varianten bestimmt auch gut kombinieren.

Knödelrezept:
750g TK Spinat
350g Vollkornwürfel
Prise Salz
1/8l Milch
2 Eier
1 kleine Zwiebel
2 EL VK Mehl

Spinat auftauen lassen, ausdrücken und klein schneiden. Alle Zutaten vermischen und 15min ruhen lassen. Danach Knödel formen und im Kochtopf mit Dampfgareinsatz ca. 20min garen.

wanderlust

Beitragvon wanderlust » 10. Mai 2018, 10:42

Spargel-Kartoffel Gratin
1kg Kartoffeln
1 große Zwiebel
1 Bund grüner Spargel
300g Creme fraiche
Schuss Balsamico
Schuss Senf
Rosmarin
Oregano
Salz Pfeffer
Käse zum überbacken (z.B. Mozzarella oder Emmentaler)

Kartoffeln 30min kochen. In der Zwischenzeit Zwiebel und Spargel kleinschneiden, mit Knoblauch anbraten. Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und alles in einer Auflaufform gleichmäßig verteilen, Creme fraiche mit Senf, Balsamico und Kräutern glatt rühren und unter die Masse mischen. Käse darüber streuen. In vorgeheiztem Backrohr (180°C Umluft) backen, bis der Käse leicht gebräunt ist.

Selina1

Beitragvon Selina1 » 21. Mai 2018, 21:43

Ich ernähre mich ja seit einiger Zeit Low Carb. Heute gab es zum Mittag ein sehr leckeres (und vegetarisches) Low Carb Gericht:

Mozzarella Pasta mit Kirschtomaten und Parmesan Sauce. Hier das Rezept: http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ ... esan-sauce

amorf

Beitragvon amorf » 26. Aug 2018, 13:37

Mein liebtes vegetarisches Rezept ist Weißkohl-Lasagne

Zutaten:

400 g Weißkohl ohne Strunk in Stücken (ein halber kleiner Kopf)
250 g Möhren geputzt in Stücken
1 Zwiebel halbiert
etwas Öl
80 g Naturjoghurt
50 g Sahne
Salz, Pfeffer, gemahlener Kümmel
Lasagneblätter
50 - 100 g geriebener Käse (je nach Geschmack)

Zubereitung:

Zwiebel 5 Sek. St. 5 zerkleinern und mit etwas Öl 2 Min. Var. dünsten.
Möhren und Weißkohl dazu und 6 - 10 Sek. St. 5 (Sichtkontrolle, mit Spatel mithelfen) zerkleinern.
150 g (1,5 M8-) Wasser dazugeben, 8 Min. 100 Grad St. 1 garen
Backofen auf 180 Grad, Ober-Unterhitze vorheizen
Joghurt, Sahne, Gewürze zugeben, kurz bei St. 3 mischen
Auflaufform einfetten
Gemüsemischung und Nudelplatten schichten, dabei mit Gemüse anfangen und enden
für 25 Min in den Backofen
dann mit dem Käse bestreuen und noch mal 10 - 15 Minuten überbacken
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.

Zurück zu „Rezepte“