Äpfel Rezepte

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 102
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Äpfel Rezepte

Beitrag von papavero »

Vielen Dank für diese Übersicht, die ich leider erst jetzt gesehen habe. Ich esse sehr gerne Äpfel und werde, sobald ich einmal dazu komme, das eine oder andere Rezept ausprobieren.

Benutzeravatar
Pura Vida
Beiträge: 40
Registriert: 25. Sep 2015, 04:49

Re: Äpfel Rezepte

Beitrag von Pura Vida »

Ich habe ein sehr leckeres Bratapfelrezept im Internet gefunden, besonders jetzt zur Weihnachtszeit ist so ein Bratapfel ein wahrer Leckerbissen. Aber auch sonst gibt es für jedes Jahreszeit die verschiedensten Rezepte für Äpfel, sei es als Rohkost, Kuchen, als Säfte und Smoothies oder Marmelade. Sehr gesund, kalorienarm und wohl bekömmlich, in unserer Küche dürfen Äpfel nie fehlen.

BlackSky
Beiträge: 1
Registriert: 22. Aug 2018, 22:10

Re: Äpfel Rezepte

Beitrag von BlackSky »

Hallo liebe Community,
Ich liebe Äpfel, wie sagt man so schön jeden Tag ein Apfel vertreibt den Arzt.
Besonders ein Rezept finde ich toll das ist das Apfel-Nussmuffin diese sind echt köstlich und man kann sie ganz einfach auf chefkoch backen.
Apfel-Nussmuffins müsst ihr mal unbedingt ausprobieren und mir ein Feedback geben wie euch das Rezept zusagt. : ) Meine Äpfel kommen aus dem eigenen Garten. Ich habe momentan 5 Äpfelbäume. : D
Jetzt zum Herbst hin fängt wieder das ganze Apfel sammeln an. Kann mir einer ein Feedback geben zum Apfelsammler? https://gartenbaron24.de/rollsammler wusste gar nicht das es sowas gibt...
liebe grüße Svenn

Benutzeravatar
amorf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2018, 15:57

Re: Äpfel Rezepte

Beitrag von amorf »

Das Apfel-Kokos-Kuchen-Rezept klingt Klasse und werde ich sicherlich mal ausprobieren!
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5776
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Äpfel Rezepte

Beitrag von Angelika »

Gebackene Apfelringe

4 Äpfel
120 g Mehl
30 g Zucker
2 Eier
Etwas Milch
1 Teel.Zimt

Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträuflen und mit Zimt bestäuben.
Mehl mit Eier, Zucker und Milch verrühren und zu einem dünnen Teig vermischen.
Apfelringe darin wenden und in einer Pfanne goldgelb braten.
Mit Puderzucker und Zimt bestäuben und servieren.

Mfg
Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5776
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Äpfel Rezepte

Beitrag von Angelika »

Apfelfrikadellen

2 Äpfel
1 Zwiebel
400 g gekochten Reis
70-100 g Semmelbrösel
3 Eier
Thymian, Basilikum,
Salz und Pfeffer
Öl für die Pfanne

Äpfel entkernen und grob raspeln. Zwiebel in feine Würfel schneiden. Reis mit Apfel, Zwiebel und Eiern vermengen und so viel Semmelbrösel dazugeben, dass eine gut knetbare Masse entsteht. Mit den Gewürzen abschmecken.
Vier bis sechs Bratlinge formen und in heißem Fett von beiden Seiten ca. fünf Minuten anbraten.
Kann man warm und kalt genießen.

Angelika

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1961
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Äpfel Rezepte

Beitrag von Krâja »

Bratapfel-Surprise aus der Pfanne

Zutaten pro Person

1 Apfel
1 El Mandel- oder Walnuss Splitter
1 El Rosinen
Butter oder Kokos-fett
Honig nach Belieben
1 El Rum (bei Kindern und Jugendlichen weglassen)
1 Tl Zimt
1 Kugel Vanille Eis
2 El aufgeschlagene Schlagsahne
Schokolade

Zubereitung:

Apfel waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen, in schmale Scheiben schneiden
In einer Pfanne mit Butter oder einem anderen Fett anbraten
Mandel- oder Walnuss Splitter auf die Apfelscheiben streuen
Rosinen hinzugeben
Alle Zutaten vorsichtig wenden, sie dürfen nicht zu braun werden.
Mit Honig süßen und dann mit Rum übergießen
Aus der Pfanne auf einen Teller geben
Mit Zimt bestreuen
Vanille-Eis in die Mitte geben
Schlagsahne aufs Eis
Geraspelte Schokoladen Streusel übers Eis

Guten Appetit
Grüße von Krâja :wink:

sensalou.de ..
Antworten