Zum Inhalt

Soja

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
MissMoneyPenny
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jan 2005, 02:41

Soja

Beitragvon MissMoneyPenny » 5. Apr 2005, 13:12

Ich liebe Soja Milch und trinke die in Massen und auch so verwende ich gerne Soja fürs Essen usw.
Jetzt wollte ich mal wissen für was Soja eigentlich alles gut ist ?!

(Falls ich irgendeinen Soja Thread übersehen habe, setzt bitte einen Link hier rein, damit ich den auch finden kann :oops: )
'Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne'


Benutzeravatar
syd-nee
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2004, 16:30

Beitragvon syd-nee » 5. Apr 2005, 20:08

gegen krebs........

Benutzeravatar
Wegwarte
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jul 2004, 20:50

Beitragvon Wegwarte » 5. Apr 2005, 21:52

Hallo,

soll bei regelmäßigem Verzehr helfen, den Cholesterinspiegel zu senken...

soll Wechseljahre-Beschwerden mindern, wegen der enthaltenen Phyto-Östrogene
lieben Gruß
Wegwarte

mikemi83
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2012, 14:51

Soja

Beitragvon mikemi83 » 8. Feb 2012, 14:58

Hallo ihr Naturfreunde,

ich möchte mich ausgewogen ernähren und habe mir deshalb überlegt auch mal Soja zu verwenden. Hätte da jemand von euch ein paar hilfreiche Tipps? Liebe Grüße

sannchen69
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2012, 17:00

Re: Soja

Beitragvon sannchen69 » 8. Feb 2012, 15:06

Hallo Mikemi,

was genau stellst dir denn da an Tipps vor? Direkt Rezepte? Ich kenne mich ein wenig mit Soja aus, da meine Tochter Vegetarierin ist und ich somit regelmäßig Soja kaufe und verarbeite. Also, was möchtest du wissen? Rezepte oder eher so generelles zum Thema Soja? Liebe Grüße!

mikemi83
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2012, 14:51

Re: Soja

Beitragvon mikemi83 » 8. Feb 2012, 15:13

Hallo Sannchen. Also an Rezepte habe ich (noch) nicht direkt gedacht, sondern erstmal an Informationen über Soja. Ein Freund von mir ist auch Vegetarier und will mir Soja immer schmackhaft machen, deswegen wüsste ich gerne erstmal, was genau an Soja so gesund ist.


sannchen69
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2012, 17:00

Re: Soja

Beitragvon sannchen69 » 8. Feb 2012, 15:31

Ok, ich bin da auch kein Experte. Die folgende Seite stellt dir ]Soja quasi vor. Da hast du die grundlegenden Infos auf einem Blick.
Guten Appetit :)

la-nature
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2012, 15:10

Re: Soja

Beitragvon la-nature » 4. Mai 2012, 15:38

Ich glaube Soja ist wegen des relativ hohen Einweißgehaltes gesund.



   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast