Zum Inhalt

Kefir selbst machen?

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Dragana
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2016, 00:55

Kefir selbst machen?

Beitragvon Dragana » 23. Sep 2016, 02:52

Hallo Zusammen,

ich habe nun eine längere Antibiotikakur hinter mir. Seit dem schwächelt mein Immunsystem. Wie ich gelesen habe, kann dies an der Antibiotikakur liegen. Zum einen weil bei solchen Kuren wohl auch der Darm leidet und zum anderen weil Antibiotika ja das Immunsystem außer Kraft setzt. Auf http://kefir.selbst-machen.com habe ich nun gelesen, dass Kefir gut für den Darm sein soll und auch immunstärkend. Auch das man Kefir selbst machen kann, habe ich der Seite entnommen. Deswegen wollte ich nun hier einmal fragen wie man Kefir am besten selbst macht. Auch welcher Kefir (Wasser oder Milch) besser ist, würde mich interessieren.

LG


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5632
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Kefir selbst machen?

Beitragvon Angelika » 23. Sep 2016, 20:29

Hallo Dragana,

schau mal hier nach

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... ilit=Kefir


Viele Grüße
Angelika

KlimboSliz
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2016, 09:12

Re: Kefir selbst machen?

Beitragvon KlimboSliz » 20. Okt 2016, 15:32

Dauert das denn lange zu machen? Die Eltern eines Freundes kommen aus dem kaukasus, da hab ich das mal probiert und fand das echt lecker, hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet. Ich habe bei https://magazin.kaufland.de/trends/kuli ... irkensaft/ gelesen, dass Kefir als "Getränk der 100-jährigen" bezeichnet wird. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Würde mich mal wirklich interessieren.
Edit: ah hab im Link eben gesehen, dass eine Portion in 24 Stunden fertig ist...das ist ja mal lange :o



   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast