Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

tamat20
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mär 2017, 11:04

Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von tamat20 »

Hallo Leute. Ich wollte mal fragen mit welchem Öl ihr am liebsten kocht. Ich entscheide mich oft zwischen dem Raps- und Sojaöl. Dabei kommt es mit fast ausschließlich auf geschmackliche Aspekte an. Bei Fleisch ist meiner Meinung nach Sojaöl eher geeignet. Für Kartoffeln nehme ich lieber Rapsöl. Habt ihr da einen Favoriten oder wechselt ihr je nach Bedarf?

Utte
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mai 2017, 19:12

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von Utte »

Ich wechsele je nach Bedarf, für Salate nehme ich liebend gerne Olivenöl, zum Braten benutze ich Kokos Öl (ich finde Fleisch ganz super mit Kokos Öl). Dann ist da noch Leinöl, das kommt ab und zu in den Müsli (oft vergesse ich es).

Benutzeravatar
Susi-Musi
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jun 2017, 10:00

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von Susi-Musi »

Ich koche und brate gerne mit Kokosöl oder mit Ghee ( ist im Prinzip das gleiche wie Butterschmalz)

Jil
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jun 2017, 17:52

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von Jil »

Kommt drauf an was gekocht wird. In den Salat kommt Oliven Öl, zum braten benutze ich auch Kokos Öl, was einen ganz tollen Geschmack dem essen gibt. Sonnenblumen Öl benutzen wir überhaupt nicht.

loniedamore
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von loniedamore »

ich nehme meistens Olivenöl oder Kokosöl

Benutzeravatar
Flowerpower12
Beiträge: 18
Registriert: 10. Aug 2017, 10:30

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von Flowerpower12 »

Ich nehme Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl

heems
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2017, 13:49

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von heems »

Bei mir wird eigentlich regelmäßig Sonnenblumenöl benutzt, es sei denn die Freundin kommt mit einkaufen (Olivenöl ;) ).

Benutzeravatar
skopje
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2017, 15:59

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von skopje »

Ich nutze ausschließlich Leinöl.
After the rain comes rain

Billi
Beiträge: 7
Registriert: 25. Okt 2017, 17:17

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von Billi »

Truffelöl!

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von papavero »

Ich verwende meistens Olivenöl, aber in einigen Fällen auch Sonnenblumenöl. Außerdem habe ich schon das Kürbiskernöl ausprobiert, aber es hat mir nicht wirklich geschmeckt. Die anderen Sorten kenne ich leider nur vom Hörensagen.

wanderlust
Beiträge: 53
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von wanderlust »

Ich nehme zum kochen Olivenöl oder Kokosöl. Hin und wieder Butter, das kommt aber eher selten vor.

Benutzeravatar
Katha89
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2018, 15:29

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von Katha89 »

Ich koche mit Rapsöl bzw. Sonnenblumenöl.

lieblingsmensch
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2018, 10:53

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von lieblingsmensch »

Kochen tue ich immer mit Sonnenblumenöl. Für Salate und zum Anmachen von Speisen natürlich nur ordentliches Olivenöl. Das muss man sich gönnen.

NickyWeb
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2018, 13:51

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von NickyWeb »

Früher hab ich auch immer Sonnenblumenöl genommen. Bin inzwischen zu Kokosöl umgestiegen. Schmeckt super und kann auch Butter ersetzen. Einfach darauf achten, dass man ein bisschen weniger davon nimmt.

Haddepled
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mai 2018, 18:58

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Beitrag von Haddepled »

Mit Ghee und Kokosöl kann eigentlich nichts falsch gemacht werden.

pronatur24.eu ..
Antworten