Weiß jemand ein Hausmittel oder sonst was, wie man auf natürlichem Weg ohne Gift oder Fallen, Ratten & Mäuse aus dem Pferdestall fernhält.
Die Variante Katze kommt nicht in Frage, da bisher alle Katzen (Jungtiere) von Wildtieren gerissen wurden.
Moderatoren: Angelika, pierroth
Mäuse haben eine sehr empfindliche Nase. - [..] deponiere etwas, was nicht Schutz und Geborgenheit ausstrahlt, z.B. etwas Unapetitliches wie Katzenkot (man kann ja es dementsprechend verpacken, selbst in Katzenstreu ist der Geruch verdammt stark). - Vielleicht hilft das ja, denn sie sind nun mal Kulturbegleiter, sind aber ständig wachsam, gern ängstlich und fluchtbereit. - Geruch ist für Mäuse Geborgenheit, aber auch Signal für die Flucht. Wenn das so unappettitlich ist, versuche es mal mit Nelken- oder Pfefferminzöl -
Da hast du Recht. Und bei dem, was der Mensch alles wegwirft, ist es doch kein Wunder, dass Ratten und Mäuse kommen. Die wollen nur fressen und überleben.
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, daß der Mensch der größte Schädling ist? Schaut Euch mal an, was Ihr esst und trinkt, die Reinigungsmittel ect. Die Natur stört sich nicht an Ratten und Mäusen, nur der Mensch.
Hahaha das ist wirklich der beste Mäuseschutz. Wobei ich auf die Mäusegedärme vor der Haustür gern verzichten könnte.Interessanter Rat. Ich habe einfach Katzen bei mir.![]()
Zurück zu „Hilfe, mein Tier ist krank“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast