Zum Inhalt

Schüssler salze bei Pferden?!

Naturmedizin für Tiere, Ernährung, Tipps...

Moderatoren: Angelika, pierroth

mutzi13

Schüssler salze bei Pferden?!

Beitragvon mutzi13 » 25. Mär 2004, 11:47

Kann ich meinem Pferd Schüssler Salze geben zur unterstützung der Gelenke???? wäre da calcium fluoratum o.k?!
Er kommt nämlich so langsam ins "knackige" alter... wer kann mir da weiterhelfen? danke

rocky

Beitragvon rocky » 29. Mär 2004, 11:48

hallo mutzi13 :wink:

ich habe schon öfter gehört das pferde mit schüsser behandelt werden,ich kenn mich da aber nicht aus.versuch doch mal zu googlen da gibts bestimmt mehr info.

liebe grüsse rocky :)

mutzi13

Beitragvon mutzi13 » 30. Mär 2004, 09:23

Ja danke! aber ich dachte eigentlich das es dafür dieses forum gibt, um vielleicht verschiedene erfahrungen auszutauschen?! naja Schade.. schau mich dann mal weiter um! servus! und alles gute.. :roll:

curly

@ mutzi 13

Beitragvon curly » 14. Apr 2004, 15:30

Hallo

mein Pferd bekommt regelmässig Schüssler Salze, z.Zt. 11 für den Fellwechsel, ich hab sie auch schon ganz mit Hom. Mitteln, also Schüssler salz mit zus. Globuli behandelt, als sie Borreleose (oder so :roll: ) hatte!

am besten in einem Apfel verabreichen......*schmatz*
--------------------------
LG
Curly
Bild

Suza

Beitragvon Suza » 15. Apr 2004, 22:04

Hallo mutzi13,

mit Pferden habe ich leider keine Erfahrung, aber nach dem Motto "Säugetiere sind wir doch alle" habe ich vor zwei Tagen begonnen, die Bindehautentzündung unserer Hündin mit Hilfe von Schüsslersalzen zu behandeln. Sieht schon wieder richtig gut aus!
Ich verrühre immer eine Tablette mit etwas Wasser in meiner Handfläche und lasse die Hündin das Ganze dann abschlecken. Ich denke so kann sie die Salze besser über die Mundschleimhaut (wie heisst 'n das bei Hunden ;) ) aufnehmen.
Von der Dosierung bei Pferden habe ich allerdings nicht den Hauch einer Vorstellung!

Viele Grüsse Suza

rocky

Beitragvon rocky » 16. Apr 2004, 09:20

hallo suza