Zum Inhalt

die katze ist zudick !!

Naturmedizin für Tiere, Ernährung, Tipps...

Moderatoren: Angelika, pierroth

Benutzeravatar
sihba
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jul 2004, 10:16

die katze ist zudick !!

Beitragvon sihba » 28. Jul 2004, 10:32

die Katze ist fett , es könnte natürlich auch einen Hund getroffen haben , aber diesesmal ist es eine katze .. eigentlich frißt sie nicht mal viel ...joghurtprodukte zum frühstück nimmt sie gerne ...mittags einen esslöffel futter und abends zwei bis drei löffel futter ; trotzdem sie ist und bleibt fett ! okey sie hat eh einen stabilen körperbau und wird nie das gretenschlange ägyptische schönheitsideal erfüllen können aber die fettwülste müssen weg ! was könnte ich denn tun um dieses ziel zuerreichen ohne sie auf hungerrationen zusetzen ? BITTE HELFT IHR MIT TIPPS INDEM IHR MIR SCHREIBT .. danke :wink:
ich bin nur ein teil meiner umwelt , ich hoffe sie ist damit zufrieden !


Nemesis
Beiträge: 24
Registriert: 3. Mai 2004, 12:24

Beitragvon Nemesis » 29. Jul 2004, 10:21

Hallo Sihba,

probier mal das Katzenfutter "Meracat" (denke von Meradog).
Da ist alles drin was deine Katze braucht und sie kann davon soviel fressen, wie sie möchte. Und kriegt dabei noch ein Sattgefühl.

Vielleicht würde es auch halfen, wenn du sie ein bisschen "trainierst". Spiel und tob mit ihr, damit sie genug Bewegung bekommt. Allein durch Futterumstellung wird das nämlich nischt. ;)

LG, Nemesis

Catfriend1989
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jun 2004, 18:13

Beitragvon Catfriend1989 » 29. Jul 2004, 14:23

Hallo Sihba,

Is deine Katze vielleicht kastriert? Ich hab mal gehört, dass durch die Kastration die Katzen etwas stämmiger werden, was auf meine Katze auch zutreffen würde! Sie wirkt auch recht dick, frisst aber eigentlich auch sehr wenig!

Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 58
Registriert: 28. Jun 2004, 14:20

Beitragvon Kim » 29. Jul 2004, 14:47

Hallo Sihba,

was meinst du mit "Joghurt"-Produkten? Und wieviel gibst du davon? Generell klingt es für mich schon, als wenn deine Katze mehr als genug Futter bekommt. Was genau fütterst du denn ansonsten? Was für eine Katze hast du, wie alt ist sie, welche Rasse, welches Geschlecht, ist sie kastriert oder sterilisiert, Freigänger oder reines Wohnungstier? Wie schwer ist deine Katze und hatte sie schon immer Übergewicht oder fällt dir eine Zunahme erst seit kurzem auf?

LG Kim


   

Zurück zu „Hilfe, mein Tier ist krank“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast