Zum Inhalt

Bach Blüten ???

Alles zur Bach-Blütentherapie

Moderatoren: Angelika, Ursula

sandy1
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2006, 14:33

Bach Blüten ???

Beitragvon sandy1 » 1. Apr 2006, 14:35

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Bach-Blüten noch nicht so aus, daher wollte ich mal etwas erfahrenere Leute fragen;

Kann man Bach Blüten zur Therapie für akute erkrankungen nehmen?
Haben Bach Blüten auch antiseptische Wirkungen und kann es zu Erstverschlimmerungen kommen????

Ich danke euch für eure hilfe

Liebe Grüße Sandy


Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Re: Bach Blüten ???

Beitragvon *brigitte* » 1. Apr 2006, 14:47

Kann man Bach Blüten zur Therapie für akute erkrankungen nehmen?
Haben Bach Blüten auch antiseptische Wirkungen und kann es zu Erstverschlimmerungen kommen????
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Sandy!

zu Deiner Frage - nein, Bachblüten helfen nicht bei körperlichen Problemen oder akuten Krankheiten, sie besitzen auch keine "Heilwirkung" (z. b. antiseptisch) in dem Sinne - sie können allerdings unterstützend helfen mit einer Belastung (oder Krankheit oder Lebensveränderung) besser umzugehen und seelisch zu stärken.

Vielleicht magst Du schreiben, worum es Dir denn genau geht?

Liebe sonnige Grüße, Brigitte

Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2098
Registriert: 12. Aug 2004, 16:56

Re: Bach Blüten ???

Beitragvon Rosenfee » 5. Apr 2006, 10:48

Kann man Bach Blüten zur Therapie für akute erkrankungen nehmen?
Die Wirkung der Bachblüten liegt im seelischen Bereich.

Da natürlich immer auch Wechselwirkungen von Körper und Seele bestehen: sind Bachblüten für manche akuten Krankheiten anwendbar - für alle sicher nicht - aber dafür sind spezielle Ausbildungen und Anwendungsformen notwendig - für den Laien ist davon absolut abzuraten - die Kenntnisse reichen meist nicht aus. Eine spezielle Form ist z. B. Das System nach Krämer, der Zusammenhänge von Bachblüten mit den Meridiansystemen der Akupunktur herausgefunden hat.
Haben Bach Blüten auch antiseptische Wirkungen und kann es zu Erstverschlimmerungen kommen????
Antiseptische Wirkung - nein
Haben Bach Blüten auch antiseptische Wirkungen und kann es zu Erstverschlimmerungen kommen????
Erstverschlimmerungen sowohl körperlicher, als auch seelischer Beschwerden sind möglich und auch beschrieben

Ebenso wie Brigitte würde mich allerdings auch interessieren: Worum geht es Dir eigentlich konkret? Denn nur so wäre eine präzisere Antwort möglich.
LG Rosenfee



   

Zurück zu „Bachblüten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast