Zum Inhalt

Woher / wie bekomme ich Bachblüten, welche passt zu mir?

Alles zur Bach-Blütentherapie

Moderatoren: Angelika, Ursula

Redcaot

Woher / wie bekomme ich Bachblüten, welche passt zu mir?

Beitragvon Redcaot » 14. Apr 2006, 15:50

Hallo,
ich habe generell ein Frage, denn ich kenne mich mit Bachblüten garnicht aus, würde aber gerne mal welche ausprobieren.

Bin häufig nervös und ängstlich, vor allem vor wichtigen Gesprächen, Arztbesuchen etc. und das wird immer schlimmer. Mache mir zu oft einfach negative Gedanken, brauche wohl etwas was die Stimmung wieder anhebt und ich mich selbstsicherer fühle.

Also Bachblüten bekomme ich wohl in der Apotheke, aber woher weiß ich welche die richtige/n ist/sind? Sollte ein Heilpraktiker eine Mischung finden, oder kann ich es auch selbst einfach mal ausprobieren?

Freue mich über Tipps;-)

Vielen Dank!

Ursula

Beitragvon Ursula » 14. Apr 2006, 19:03

Hallo redcaot,

ausprobieren geht natürlich. Es gibt jede Menge Bach-Blüten-Literatur mit Selbsttest, Fragebögen ect. welche Blüte(n) kommt8en) für mich in frage.
Der Nachteil dabei sind wahrscheinlich die Kosten. Wenn du dir für jeden "Versuch" eine Mischung in der Apotheke bestellst, kann sich einiges summieren :o .
Eine Alternative wäre ein eigenes Set mit allen 38 BB-Essenzen (Kosten liegen bei ca. 200,- Euro).

Oder doch lieber der Weg zum Heilpraktiker(in)?
Hier kannst du dein spezielles Problem besprechen und wirst beraten. Die Kosten werden sich dabei sehr wahrscheinlich im zweistelligen Rahmen halten...

Als weitere Variante gäbe es für dein geschildertes Problem die Rescue-Tropfen. Dazu findest du hier im Forum ein eigenes Thema zum nachlesen:

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... ght=rescue

Ursula

Redcaot

Beitragvon Redcaot » 14. Apr 2006, 21:17

Hallo Ursula,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich jetzt schonmal ein bisschen eingelesen was es für Blüten gibt, und am meisten passt glaube ich die Mimulus auf meine Symptome.