Beitragvon pedros » 11. Jan 2008, 17:49
Hallo zusammen!
Die Frage wieso Bachblüten wirken oder wieso Homöopathie wirkt (Verwandte Therapien) bezieht auch die Frage mit ein, wie das gesamte Universum funktioniert.
Eine Trennung der materiellen Ebene und der energetischen / geistigen Ebene muss man ausschließen, denn sonst würde das einen WirrWarr von Theorien nach sich ziehen.
Ich gehe davon aus, dass die einfachste Antwort die meisten Fragen beantworten könnte. Allerdings würde sich so mancher gegen diese Ansicht wehren. Egal.
Meiner Meinung nach besteht dieses Universum aus Sprache.
Um meine These mit Argumenten zu bekräftigen:
- Schwingungen (ist eine Sprache), Schallwellen, Licht bis Subatomare Schwingungen
- Musik (ist eine Sprache)
- DNA (ist eine Sprache, sogar mit erkennbaren Wörtern)
Die DNA enthält z.B. 6 Prozent reine Baupläne für Enzyme, Proteinen und so weiter.
Aber der Rest wurde bis vor kurzem als Junk-DNA bezeichnet, als Füllmaterial oder einfach nur Müll. Bis Linguistiker diese Daten zur Analyse bekamen. Es stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um eine Sprache handelt. Die menschliche Sprache, die Musik und die DNA folgen dem Zipfsches Gesetz. Mit diesem Gesetz kann man Sprache identifizieren.
Würde man in einem Buch nur Schrott rein schreiben ohne irgend einem Sinn, würde man das sogar mit dieser sehr einfachen Analyse-Methode herausbekommen.
In jedem DNA ist also sowas wie eine Nachricht. Diese kann weiter gereicht werden an einem Trägerstoff (Wasser, Globuli, Alkohol).
Ich nenne noch ein paar Beispiel:
- Man spricht aus dem Herzen
- Heilung geschieht durch das Herz
- Reine Sprache, reines Herz
Die Bachblüten (und deren DNA) sprechen eine reine Sprache. Diese einzunehmen, bedeutet auch auf diese zu hören, sich die Botschaft zu Herzen zu nehmen.
LG
Pedro