Zum Inhalt

Flores crysanthemi

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Christie
Beiträge: 337
Registriert: 4. Jul 2005, 11:46

Flores crysanthemi

Beitragvon Christie » 15. Feb 2007, 09:49

Hab mal ne Frage: Flores crysanthemi ist ja der "Ursprung" des Pyrethrin, das als Insektenvernichtungsmittel eingesetzt wird (Exspot etc für Tiere).
Jetzt wird aber gesagt, dass es nicht gesundheitsschädlich sei.
Aber wenn der Wirkstoff der gleiche ist? Und Pyrethrin ist doch sicher nicht gesund!!!
Kann mir da jemand was näheres dazu sagen?

Danke und euch allen nen schönen Tag! :wink:
Christie


Benutzeravatar
Bettihexe
Beiträge: 122
Registriert: 6. Jun 2004, 15:52

Beitragvon Bettihexe » 18. Mär 2007, 10:38

Hallo Christie,

ich hab im Internet mal das Mittel eingegeben ( Flores chrysanthemi) und bin dabei auf Meyers Konversationslexikon gestoßen. Dort wird die Wirkung des Pyrethrin sehr gut beschrieben, wirkt nur auf die Insekten nicht auf den Menschen.

Gruß Betti



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast