Zum Inhalt

sukkulente

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

roessler1
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2007, 00:12

sukkulente

Beitragvon roessler1 » 27. Aug 2007, 19:43

@ all
wer kennt die sukkulentenart piante? Wo kann ich davon Pflanzen beziehen, kennt sich da jemand damit aus? :roll:

VG

roessler1


Benutzeravatar
Tropenfreak
Beiträge: 100
Registriert: 8. Jun 2004, 03:45

Re: sukkulente

Beitragvon Tropenfreak » 28. Aug 2007, 12:50

Welche Art genau meinst du?
Hast du den vollständigen botanischen Namen?
Hast du ein Bild?

lg Roland

roessler1
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2007, 00:12

Re: sukkulente

Beitragvon roessler1 » 28. Aug 2007, 13:16

Ich glaube es heisst Aeonium. Ist aber kein bodendecker, sondern in Baumform.

Benutzeravatar
Tropenfreak
Beiträge: 100
Registriert: 8. Jun 2004, 03:45

Re: sukkulente

Beitragvon Tropenfreak » 30. Aug 2007, 20:53

Hmm, ich bilde mir ein ähnliches bereits in der Gartenabteilung von Baumärkten gesichtet zu haben.

Zur Pflege: Wie alle Sukkulenten - Vertreter, viel Licht, wenig gießen, sehr grobes, sand- und lehmhaltiges Substrat, kühl und trocken überwintern (evtl. nur besprühen).

lg Roland

roessler1
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2007, 00:12

Re: sukkulente

Beitragvon roessler1 » 31. Aug 2007, 10:45

ja danke da werd ich mal schauen jetzt wo ich weis wie es heisst. hab nur gehört, dass sehr große ( ab 30cm) ziemlich teuer sein solln. aber ich brauch eigentlich nur einen Absenker.


   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast