Zum Inhalt

Wie heissen diese 2 Blumen?

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

susanneho
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2010, 10:02

Wie heissen diese 2 Blumen?

Beitragvon susanneho » 5. Jun 2011, 12:04

Hallo!

Ich habe 2 Blumen fotografiert und würde gerne wissen wie diese heissen!
Ich finde im Internet leider nichts!
Aber vielleicht weiss es einer von euch! :-)

Beide wachsen auf einem Berg auf Pag (Kroatien), ohne Schatten, im Wind, kaum Erde beide sind sehr klein, die rosa Sternchen wachsen in stacheligen Pölstern und die weissen Blüten wurden in Steinspalten gefunden!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Bild

Bild


Spinnerle
Beiträge: 80
Registriert: 24. Jan 2009, 21:49

Re: Wie heissen diese 2 Blumen?

Beitragvon Spinnerle » 30. Jun 2011, 20:24

Hallo,

das hast Du die Silber-Mauermiere (Paronychia argentea) und die Dornnelke (Drypis spinosa) gefunden.

Schönen Gruß

Peter

susanneho
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2010, 10:02

Re: Wie heissen diese 2 Blumen?

Beitragvon susanneho » 4. Jul 2011, 17:44

Hallo Peter!
Vielen Dank für deine Hilfe! Wieder ein Stück Kroatien kennen gelernt!!!!! Juhuuuu

Benutzeravatar
Birke123
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2011, 14:43

Re: Wie heissen diese 2 Blumen?

Beitragvon Birke123 » 8. Jul 2011, 14:48

Wow, die Silber-Mauermiere sieht ja genial aus! Die kannte ich auch noch nicht. Kann man die auch hier anpflanzen?
"Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende."

lavadora
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2011, 13:58

Re: Wie heissen diese 2 Blumen?

Beitragvon lavadora » 25. Okt 2011, 16:32

die finde ich auch wunderschön.. die blüten sehen so aus, als wären Sie unecht. Wie aus Seide. Wunderschön. Ich werd mal danach ausschau halten. kann man die auch hier beim Gärtner kaufen, oder zählt die schon als exotisches Gewächst ;)


   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron