Zum Inhalt

Wann blüht wieder meine Orchidee?

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Alfons0
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2012, 12:22

Wann blüht wieder meine Orchidee?

Beitragvon Alfons0 » 28. Sep 2012, 08:58

Ich habe ein kleines Problem. Meine schöne Orchidee ist verblüht und leider auch verhölzert, sodass ich sie maximal zuschneiden musste. Sie hat zwar immer noch super schöne Blätter, aber kein neuer Stiel wächst nach. Was kann ich machen, damit sie wieder anfängt zu blühen?


Spinnerle
Beiträge: 80
Registriert: 24. Jan 2009, 21:49

Re: Wann blüht wieder meine Orchidee?

Beitragvon Spinnerle » 29. Sep 2012, 14:51

Es wäre schon wichtig zu wissen,
was für eine Orchidee Du bessitzt, und vor allem, unter welchen Kulturbedingungen Du diese pflegst, sonst wird es ein "Stochern im Nebel" ...

Deiner Beschreibung nach vermutet ich mal eine Phalaenopsis ...


Schönen Gruß

Peter



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast