Zum Inhalt

Plumeria

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

emmanils
Beiträge: 50
Registriert: 11. Okt 2003, 16:13

Plumeria

Beitragvon emmanils » 5. Jul 2004, 08:32

Da ich bei "Suchen" keinen Eintrag gefunden hab, möchte ich fragen, ob jemand von euch eine Plumeria hat.

Ich habe sie endlich bekommen und in der Pflegeanleitung steht, sie bräuchte viel Sonne aber keine Temperatur unter 18°.
Am Tag ist es Warm und sonnig, aber in der Nacht geht die Temperatur auf 15° runter.
Meine Frage wäre: ob die Plumeria wirklich so empfindlich ist.

Ich kann sie nicht dauernd raus und rein holen, sie braucht einen festen Standort.
Wahrscheinlich muss ich sie dann nur drinnen lassen. Wäre schade......
Liebe Grüsse aus Wien
Emma


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 7. Jul 2004, 12:35

Hallo Emma,

die Plumaria ist wirklich ein Exot und nimmt es Dir bei 15 Grad übel. - Selbst in der Ruhephase will sie 20 Grad :o
:wink:
MfG
Kräuterfee

emmanils
Beiträge: 50
Registriert: 11. Okt 2003, 16:13

Beitragvon emmanils » 7. Jul 2004, 13:23

Danke liebe Kräuterfee,
ich hab sie dauernd drinnen. Wäre schade, wenn sie eingehen würde.

Leider gibt es keinen richtigen Sommer heuer.
Liebe Grüsse aus Wien
Emma



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast