Zum Inhalt

Liebstöckel

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Sara1
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2005, 23:00

Liebstöckel

Beitragvon Sara1 » 19. Nov 2005, 23:05

Hi,

kann mir jemand vielleicht bez. der Heilpflanze Liebstöckel helfen?

Welche Hauptwirkung hat Liebstöckel?

:-) Grüssle und lieben Dank


Roter Mohn

Beitragvon Roter Mohn » 20. Nov 2005, 21:04

Hallo Sara,

meines Wissens wird der Liebstöckel bzw. für medizinische Zwecke vor allem die Liebstöckelwurzel vor allem bei Magenbeschwerden/Stärkung der Verdauung und bei Blasen- und Nierenproblemen eingesetzt. Er hat harntreibende Wirkung.
Die Blätter der Liebstöckels werden als Gewürz eingesetzt.

Liebe Grüsse
Heike

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 21. Nov 2005, 07:39

Hallo Sara1,

ich habe da noch so einen Tipp: Bevor man Fragen stellt, sollte man sich als Neuling erst einmal ruhig umschauen und ggf. auch mal die Suchfunktion betätigen oder ins Lexikon schauen - dann erübrigt sich so manche Frage schon von selbst. ;-)
MfG
Kräuterfee



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast